Volltextsuche über das Angebot:

10°/ 4° bedeckt

Navigation:
Abo bestellen HAZ-Shop HAZ Media Store AboPlus HAZ Service
HAZ-Autotests
VW Touran
Der Touran bedient sich jetzt aus dem Modularen Querbaukasten. Das Familienauto tritt in zweiter Generation sportlicher an als der Vorgänger.

Volkswagen enthüllt noch vor der Weltpremiere auf dem Automobilsalon in Genf seinen neuen Kompaktvan Touran.

mehr
Der neue Mazda2

Der neue Mazda2 soll Langstreckenkomfort in die Klasse der Kleinwagen bringen – die Basisversion enttäuscht allerdings.

mehr
Skoda Fabia Combi
Der Skoda Fabia Combi ist ein gelungenes Beispiel, wie man modernes Design mit einer hohen Funktionalität kombinieren kann.

Mit dem neuen Fabia Combi gelingt Skoda der Spagat zwischen Lifestyle und Funktionalität.

mehr
Volvo V40
Flott unterwegs: Lang und schlank – der Volvo D4 macht auch von außen eine gute Figur.

Alles richtig gemacht: Der neue D4-Vierzylinderdiesel von Volvo ist mit dem modernen und zeitlosen Design ein Sahneschnittchen.

mehr
BMW X6
Viel Luxus, viel Auto: Auch der neue BMW X6 ist alles andere als einescheue Erscheinung.Fotos: Hersteller (2)

Die zweite Generation des BMW X6 sattelt noch mal eins drauf, überzeugt mit Leistung und setzt Akzente.

mehr
VW Golf GTE
Ein Golf wie jeder andere? Mitnichten: Denn der GTE tankt auch Strom.

Volkswagen präsentiert den Golf mit Plug-in-Antrieb, doch das faszinierende Konzept ist sehr teuer.

mehr
X-Trail
Volldampf voraus: Nissan hat den X-Trail neu aufgelegt. Das Auto kommt nun gefälliger daher.

Nissa bereinigt seine Modellpalette. Die Japaner haben ihr SUV X-Trail in der dritten Generation komplett neu entwickelt. Die ersten Fahreindrücke mit dem neuen X-Trail waren erfreulich.

mehr
Autotest
Schlichte Linien: Der Skoda Octavia Scout ist kein Blender, er kann tatsächlich etwas – auch im Gelände. Der Innenraum ist praktisch angelegt.

Allradantriebe sind nicht nur gut für Geländewagen. Auch ganz normale Autos profitieren davon, wenn die Motorkraft über alle vier Räder auf die Straße gebracht wird.

mehr
Autotest
Wie aus einem Guss: Der überarbeitete Scirocco kommt nicht nur optisch sportlicher daher. Der Wagen überzeugt mit ansprechenden Leistungen und einem gutmütigen Fahrverhalten.

Auch wenn er die Erwartungen nicht voll erfüllen konnte – der VW Scirocco ist ein echter Volkssportwagen: Frontantrieb, zum Fahrzeug passende Motoren mit ansprechenden Leistungen und ein gutmütiges Fahrverhalten machen aus ihm ein Auto, mit dem jedermann ziemlich schnell unterwegs sein kann.

mehr
Autotest
Hier geht's rein: Die Audi-Ringe lassen sich zur Seite schieben und geben damit die Steckdose zum Laden frei.

Ein bisschen Vorsprung dürfte Audi guttun: Als erste Marke im VWKonzern führen die Ingolstädter mit dem A3 e-tron den innovativen Plug-in- Antrieb in einem Großserienfahrzeug ein.

mehr
Stufenheck
Mercedes CLA: Die schnittige Limousine in Coupéform hat frischen Wind in die Kompaktklasse gebracht.

Die fast totgesagte Karosserieform der Limousinen wird mit großen Erwartungen wiederbelebt. Die neu entwickelten Stufenheckautos gelten nicht mehr als spießig, sondern fungieren als Hingucker.

mehr
Auto
Der Macan unterscheidet sich von seinem älteren Bruder Audi Q5 deutlich und setzt eigene Akzente.

Auf den Automessen in Los Angeles und Tokio feiert Porsches kleines SUV Macan fast gleichzeitig Weltpremiere. Der sportlich ausgelegte Wagen geht mit zwei Sechszylinder-Benzinern an den Start.

mehr
1 2
Anzeige