Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 6 ° Sprühregen

Navigation:
HAZ-Autotests
Im Model X von Tesla auf Probefahrt
Foto: Tesla Model X: Das Design wird bei den Amerikanern großgeschrieben.

Mit dem Model X zeigt Tesla einmal mehr den anderen Automobilherstellern, dass Elektromobilität schon heute perfekt funktioniert.

mehr
Motorrad
Foto: Flotter Einzylinder für Einsteiger: Auch BMW bietet mit der R 310 G mittlerweile ein günstiges Basismodell an und reagiert damit auf die gestiegene Nachfrage junger Biker.

Die Generation Facebook findet wieder Gefallen am motorisierten Zweirad – vor allem Hersteller und Fahrschulen freut das.

mehr
Probefahrt im Volvo V40 Cross Country
Foto: Der Volvo V40 Cross Country AWD sieht nicht nur gut aus, er fährt sich auch so. Allerdings ist er nur bedingt geländetauglich.

Mit 350 Newtonmetern Drehmoment und 245 PS dreht der Volvo V40 Cross Country mächtig auf. Die Souveränität, mit der sich das Auto bewegen lässt, ist beeindruckend – ein Fahrtest.

mehr
Kia Niro im Praxistest
Foto: Kia Niro: Das SUV fährt mit der Kraft der zwei Herzen.

Kia reichert das Modellprogramm mit einem kompakten Crossover an – den "Niro" des südkoreanischen Autoherstellers gibt es nur als Hybridversion. Eine Testfahrt.

mehr
Im Hyundai Ioniq auf Probetour
Foto: Hyundai Ioniq: Der Koreaner bietet drei Antriebe auf einer Plattform. Hybrid (Foto) und E-Auto kommen noch dieses Jahr, der Plug-in-Hybrid 2017.

Der koreanische Automobilhersteller Hyundai mischt den Markt der Elektroautos auf: Mit seinem neuen Ioniq ist ein Auto mit gleich drei alternativen Antrieben unterwegs.

mehr
Ein Schwede auf Probefahrt
Foto: Klare Linien, große Limousine: Der Volvo S90 überzeugt von außen und innen.

Mit dem neuen S90 bringt der schwedische Autohersteller Volvo eine attraktive Limousine in die automobile Business-Class. Eine Probefahrt...

mehr
SUV-Autotest
Foto: Mit dem neuen Q2 sollen ganz bewusst junge Leute angesprochen werden.

Nicht der größte, aber der zurzeit wohl schönste Audi: Mit dem kleinen SUV Q2 zielen die Ingolstädter Autobauer besonders auf ein hippes urbanes Publikum mit Geld. Eine Probefahrt.

mehr
GLC-Coupé im Test
Foto: Dynamisch, luxuriös, mit viel Liebe zum Detail: Das GLC-Coupé ist mehr als nur eine neue Karosserieform der C-Klasse.

Schnell, jung und teuer: Mit dem neuen GLC-Coupé befeuert Mercedes den Trend bei den hochwertigen Lifestyle-Fahrzeugen und präsentiert ein Multitalent. Eine Testfahrt...

mehr
Im HAZ-Test: der Alfa Romeo Giulietta
Foto: Alfa Romeo Giulietta: Nach der Überarbeitung steht die kompakte Italienerin noch eleganter auf den Rädern.

Neu, kompakt, elegant: Mit der überarbeiteten Giulietta bietet der italienische Automobilkonzern Alfa Romeo eine überzeugende Alternative in der Golfklasse / Hier ist unser Testbericht ...

mehr
Autositze
Foto: Ein guter Sitz bedeutet in jedem Fahrzeug Sicherheit und Komfort.

Er verbindet Mensch mit Maschine: Trotzdem wird der Autositz häufig verkannt. Dabei gehört er als absolutes Hightech-Produkt zu den teuersten Bauteilen eines Fahrzeugs.

mehr
Im HAZ-Test: Renault Talisman
Foto: Mit dem Talisman tritt Renault in der Mittelklasse an.

Mit dem neuen Talisman bietet der französische Automobilkonzern Renault in der Mittelklasse mehr als nur eine dynamische Alternative an. Der Laguna-Nachfolger im Praxistest ...

mehr
Audi im HAZ-Autotest
Foto: Gediegener Luxus auf allen Plätzen: Der SQ7 TDI verwöhnt seine Insassen nicht nur mit innovativer Technik.

Downsizing? Dieselskandal? Von wegen. Audi verbaut im SQ7 den derzeit stärksten Diesel der Welt. Der neu entwickelte Vierliter-V8-Diesel leistet 320 kW/435 PS. Mit dem 48-Volt-Teilbordnetz greifen die Ingolstädter bereits nach der Zukunft.

mehr

Fließend, stockend oder bewegt sich gar nichts mehr? Aktuelle Informationen zur Verkehrslage auf niedersächsischen Straßen und Autobahnen finden Sie hier. mehr