Volltextsuche über das Angebot:

24 ° / 15 ° Gewitter

Navigation:
HAZ-Autotests
SUVs im Vergleich
Foto: Zwei attraktive Ausländer: Fiat und Mazda interpretieren das Thema SUV ganz unterschiedlich, liegen aber von der Leistung her gar nicht weit auseinander.

Der SUV-Markt boomt wie kaum ein anderes Segment: Wir haben uns zwei kleine Modelle von Importeuren näher angesehen

mehr
Opel Mokka X
Foto: Der Mokka X: Das SUV wurde optisch aufgemöbelt. Der Instrumententräger wurde grundlegend verändert.

Große Worte von Opel für kleine Verbesserungen beim SUV Mokka mit dem neuen Zusatz „X“. Wie gut sich der Wagen des deutschen Autobauers fährt, haben wir in den schottischen Highlands getest.

mehr
Der Toyota Proace Verso im Test
Foto: Toyota Proace Verso: Da rollt die japanische Konkurrenz zu Bulli & Co. heran.

Mit dem Proace Verso schickt Toyota eine variable Alternative im Segment der Familientransporter an den Start. Eine Probefahrt ...

mehr
Mazda 6
Foto: Der Mazda 6: Die Japaner wollen mit vielen kleinen Verbesserungen in der Technik das Fahrgefühl verbessern und den Insassen mehr Komfort zukommen lassen.

Mazda hat beim Mazda 6 den Menschen in den Mittelpunkt gestellt. Ob der japanische Autobauer mit seinen vielen kleinen Verbesserungen in der Technik das Fahrgefühl verbessern und den Komfort erhöhen konnten, zeigt unser Autotest ...

mehr
Porsche Panamera im Test
Foto: Porsche Panamera: Die Optik des Viertürers wurde dem Elfer angeglichen.

Porsche hat den Panamera vollkommen neu entwickelt und dabei den schnellsten Seriendiesel der Welt auf die Räder gestellt. So war die Probefahrt ...

mehr
Im Model X von Tesla auf Probefahrt
Foto: Tesla Model X: Das Design wird bei den Amerikanern großgeschrieben.

Mit dem Model X zeigt Tesla einmal mehr den anderen Automobilherstellern, dass Elektromobilität schon heute perfekt funktioniert.

mehr
Motorrad
Foto: Flotter Einzylinder für Einsteiger: Auch BMW bietet mit der R 310 G mittlerweile ein günstiges Basismodell an und reagiert damit auf die gestiegene Nachfrage junger Biker.

Die Generation Facebook findet wieder Gefallen am motorisierten Zweirad – vor allem Hersteller und Fahrschulen freut das.

mehr
Probefahrt im Volvo V40 Cross Country
Foto: Der Volvo V40 Cross Country AWD sieht nicht nur gut aus, er fährt sich auch so. Allerdings ist er nur bedingt geländetauglich.

Mit 350 Newtonmetern Drehmoment und 245 PS dreht der Volvo V40 Cross Country mächtig auf. Die Souveränität, mit der sich das Auto bewegen lässt, ist beeindruckend – ein Fahrtest.

mehr
Kia Niro im Praxistest
Foto: Kia Niro: Das SUV fährt mit der Kraft der zwei Herzen.

Kia reichert das Modellprogramm mit einem kompakten Crossover an – den "Niro" des südkoreanischen Autoherstellers gibt es nur als Hybridversion. Eine Testfahrt.

mehr
Im Hyundai Ioniq auf Probetour
Foto: Hyundai Ioniq: Der Koreaner bietet drei Antriebe auf einer Plattform. Hybrid (Foto) und E-Auto kommen noch dieses Jahr, der Plug-in-Hybrid 2017.

Der koreanische Automobilhersteller Hyundai mischt den Markt der Elektroautos auf: Mit seinem neuen Ioniq ist ein Auto mit gleich drei alternativen Antrieben unterwegs.

mehr
Ein Schwede auf Probefahrt
Foto: Klare Linien, große Limousine: Der Volvo S90 überzeugt von außen und innen.

Mit dem neuen S90 bringt der schwedische Autohersteller Volvo eine attraktive Limousine in die automobile Business-Class. Eine Probefahrt...

mehr
SUV-Autotest
Foto: Mit dem neuen Q2 sollen ganz bewusst junge Leute angesprochen werden.

Nicht der größte, aber der zurzeit wohl schönste Audi: Mit dem kleinen SUV Q2 zielen die Ingolstädter Autobauer besonders auf ein hippes urbanes Publikum mit Geld. Eine Probefahrt.

mehr