Volltextsuche über das Angebot:

5°/ -3° wolkig

Navigation:
Liebhaberautos
Verkehr
Genuss und Wertanlage: Der Preis für den W 111 als Cabrio hat sich laut Mercedes in den letzten Jahren mehr als verdoppelt. Foto: Thomas Geiger

Der Mercedes W 111 Cabrio war ein Luftschloss auf Rädern, das vornehmste Auto der Republik. 45 Jahre nach Produktionsende öffnen die Schwaben wieder ihre S-Klasse.

mehr
Verkehr
Nachfolger des Opel Rekord E: Im Sommer 1986 kam der Opel Omega auf den Markt.

Nach 30 Jahren gelten Autos in Deutschland offiziell als Oldtimer. 1986 war ein Jahrgang, in dem wulstige Plastikstoßstangen und strömungsoptimierte Karosserien en vogue waren. Ein paar davon könnten nun wertvolle Klassiker werden.

mehr
Verkehr
Der neue GT soll nach Angaben von Ford wie sein historisches Vorbild wieder Standards setzen.

Mit diesem Auto hat Ford den Ferrari-Managern schlaflose Nächte bereitet: dem GT40. Von den Amerikanern zunächst als Rache für einen geplatzten Deal mit den Italienern gedacht, wurde der GT40 für Ferrari zu einer großen Blamage. Ende 2016 kommt der GT40 zurück.

mehr
Verkehr
So in etwa sah es zu Beginn der Produktion vor 68 Jahren aus. Im Land Rover Werk in Solihull gibt es eine historische Produktionsanlage zu bestaunen.

Auch Legenden leben nicht ewig. Zwar hat der Defender seinen Charakter über sechs Jahrzehnte gegen die Evolution verteidigt. Doch jetzt stellt Land Rover die Produktion des Gelände-Dinosauriers ein. Fans trauern, Oldtimer-Besitzer freuen sich über Wertsteigerungen.

mehr
Verkehr
Der Renault Mégane II polarisierte vor allem mit seinem Bürzel.

Man hasst ihn, oder man liebt ihn - völlig kalt dürfte die zweite Generation des Renault Mégane kaum jemanden lassen.

mehr
Verkehr
Rot ist eigentlich die Farbe von italienischen Sportwagen. Doch der Nissan 300 ZX musste sich bei seiner Premiere in Punkto Fahrleistungen nicht hinter der Konkurrenz verstecken.

Sportwagen kommen aus Europa - so die gängige Meinung. Aber nicht nur in Italien, England oder Deutschland beherrschen sie die schnelle Gangart. Auch die Japaner wissen, wie man Gas gibt, und haben das vor 25 Jahren zum Beispiel mit dem Nissan 300 ZX Twin-Turbo bewiesen.

mehr
Verkehr
Der 660 Kubikzentimeter große Motor sorgt in dem leichten Cappuccino für ausreichend Fahrspaß.

Er hat weniger Leistung als ein Kleinwagen und fühlt sich schneller an als jeder GTI. Und obwohl er zu Tausenden produziert wurde, ist er seltener als ein Mercedes Flügeltürer. Das alles macht den Suzuki Cappuccino zu einem begehrten Oldtimer.

mehr
Verkehr
Ganz schön eckig - von hinten ist der kantige Charakter der Giulia besonders gut zu erkennen.

Bei diesem Auto schmachtet ein ganzes Land wie Shakespeares Romeo: Wenn Alfa jetzt die neue Giulia bringt, sind die Erwartungen aber nicht nur in Italien groß. Schon weil die Giulia seit einer gefühlten Ewigkeit Alfas erste bedeutende Neuheit ist.

mehr
Verkehr
Franz Peters ist Citroën-Liebhaber und schwört auf die «Göttin»: Die DS ist für ihn ein einzigartiges Auto.

Sie war der Star des Pariser Salons 1955 und der Inbegriff automobiler Avantgarde: Kaum ein anderes Auto hat Citroën so sehr geprägt, wie die DS. Auch 60 Jahre nach ihrem Debüt ist die "Göttin" noch in aller Munde. Sie lebt sogar als eigene Marke weiter.

mehr
Verkehr
Raum zum Atmen: Der kleine 1,2-Liter-Boxermotor leistet magere 22 kW/30 PS.

Er war nicht das wichtigste, aber wahrscheinlich das schönste Auto des Wirtschaftswunders: Vor 60 Jahren hat VW den Karmann Ghia präsentiert. Die elegante Linie des Käfer Coupés gehört längst zum Designerbe der Deutschen - nur der Name bereitet immer noch Probleme.

mehr
Verkehr
Stufenweise: Als Derby firmierte der Polo in Limousinenform, der 1977 auf den Markt kam.

Vor 40 Jahren brachte VW den ersten Polo auf den Markt. 15 Millionen Autos und fünf Generationen später ist der zwar eine feste Größe unter den Kleinwagen. Doch aus dem Schatten seines großen Bruders Golf ist er bis heute nicht herausgekommen.

mehr
Auto
Kern der Marke: Der 3er steht auch in der sechsten Generation wie kein anderes Modell von BMW für die sportliche Ausrichtung des Herstellers.

In den 70er Jahren war er der Traumwagen vieler Familienväter, und heute ist er bei BMW der wichtigste Spieler auf dem Platz: Vor vier Jahrzehnten begann die Erfolgsgeschichte des 3ers - und auch nach über 14 Millionen Exemplaren ist ein Ende nicht absehbar.

mehr

Fließend, stockend oder bewegt sich gar nichts mehr? Aktuelle Informationen zur Verkehrslage auf niedersächsischen Straßen und Autobahnen finden Sie hier. mehr