23°/ 10° wolkig

Navigation:
Hinweis nicht mehr anzeigen
Liebhaberautos
Auto
Ein Auto für die Welt: Die aktuelle Generation des Ford Mustang gibt es erstmals auch offiziell bei deutschen Händlern.

Er ist eine Ikone des American Way of Drive, einer der meistverkauften Sportwagen der Welt und ein Schnäppchen: So hat es der Ford-Mustang zum Kultstatus gebracht.

mehr
Auto
Mittlerweile gibt es den MX-5 in dritter Generation, und an Nummer Vier wird offenbar schon gearbeitet. Bis heute haben sich über 900 000 Einheiten des Roadsters verkauft.

Vor einem Vierteljahrhundert erschien ein Auto auf der Bühne, das ein ganzes Segment wiederbeleben sollte: Der Mazda MX-5 machte den Roadster wieder populär. Der flache Japaner gilt als Preistipp unter den offenen Zweisitzern.

mehr
Auto
Kantig und fast unscheinbar: Der Seat Ibiza war seit seinen Anfängen das Kernmodell der spanischen Marke - und ist es bis heute geblieben.

Zugegeben, es gibt Oldtimer mit größerem Glamour-Faktor. Doch so glanzlos der Seat Ibiza auch sein mag - er steht für einen Wendepunkt in der Geschichte der Marke Seat.

mehr
Auto
Der Abschluss: Den BMW 8er zeichnet eine breite Heckpartie mit großen Rückleuchten aus.

Die Konkurrenz hat ihn verlacht, die Kunden haben ihn ignoriert und selbst nach dem Produktionsende war er lange Zeit eher geduldet als geliebt. Doch 25 Jahre nach seiner Premiere ist der 8er BMW heute ein Kultauto.

mehr
Auto
Auch ein seitlicher Neigungswinkel von 30 Grad macht dem Land Rover im Gelände keine Probleme - wie dieses historische Foto beweist. Foto: Land Rover

Seit 65 Jahren trotzt der Land Rover Defender jedem Trend und ist der älteste Allradler am Markt. Doch die Produktion wird bald an den Zulassungsvorschriften scheitern.

mehr
Auto
Kantig und kompakt: Der Audi Sport Quattro ist nur 4,16 Meter lang, was ihm den Spitznamen «der Kurze» einbrachte.

Der stärkste, der schnellste - und der teuerste: Als Audi vor 30 Jahren den Sport Quattro enthüllte, machte das Coupé fast jeden Stich. Das Vergnügen mit dem Homologationsmodell für die Rallye-WM war zwar kurz.

mehr
Auto
Schmucke Uhrensammlung und kleine Kippschalter: Das Armaturenbrett im Lamborghini 350 GT ist eine Augenweide.

Er wollte Enzo Ferrari nur einige Verbesserungsvorschläge machen. Da er damit nicht landen konnte, baute Ferruccio Lamborghini seinen eigenen Sportwagen - und legte mit dem 350 GT den Grundstein für eine der exklusivsten Automarken.

mehr
Auto
Krönung der aktuellen Baureihe: Der 911 Turbo S Coupé, der im September 2013 nach seiner Messepremiere in den Verkauf geht. Er leistet bis zu 560 PS.

Der Begriff Ikone trifft auf den Porsche 911 zu, wie bei kaum einem anderen deutschen Sportwagen. Nicht immer war sich der Hersteller dessen aber bewusst, er plante sogar das Ende der Baureihe.

mehr
Auto
Verschenkter Platz: Der Reihensechszylinder verliert sich fast im Motorraum des Opel Rekord A Coupé.

Er ist der Vorgänger des Vectra: Vor 50 Jahren ging in Rüsselsheim der Opel Rekord A an den Start. Mit tatkräftiger Hilfe von Konzernmutter GM in Detroit brachte dabei vor allem das Coupé ein wenig Noblesse in die nüchternen 60er Jahre.

mehr
Auto
Peugeots Kraftzwerge von gestern und heute: Jüngster Erbe des Peugeot 205 GTI (l) ist der 208 GTI (r), den der französische Autobauer neu im Programm hat.

Er war Frankreichs wildester Feger: 1984 eiferte der Peugeot 205 dem VW Golf nach und kam als GTI auf den Markt. Im Jahr davor hatte der Hersteller den Breitensportwagen vorgestellt.

mehr
Auto
Herzstück: Der V6 des Maserati Ghibli, Baujahr 1996, schöpft aus 2,8 Litern Hubraum 209 kW/286 PS. Das ermöglicht den Sprint von 0 auf 100 km/h in sechs Sekunden.

Landau/Modena (dpa/tmn) – Ghibli - diese Modellbezeichnung hat Maserati für eine neue Limousine herausgekramt, die im Sommer in den Handel geht. Sie hat allerdings mit dem gleichnamigen 2+2-Sitzer aus den 90er Jahren nichts gemein.

mehr
Auto
Holz und Analoguhr: Das Cockpit dieses Ponton-Mercedes von 1954 übt sich auch heute noch in Gediegenheit.

Aufbruchsstimmung und selbsttragende Karosserie - nach dem Zweiten Weltkrieg brachte Mercedes ein Großserien-Auto für den Mittelstand: den Ponton-Mercedes. 1953 startete die moderne Baureihe durch.

mehr
1 2 3
Anzeige
Anzeige