Volltextsuche über das Angebot:

7 ° / 6 ° wolkig

Navigation:
Liebhaberautos
Auto
Krönung der aktuellen Baureihe: Der 911 Turbo S Coupé, der im September 2013 nach seiner Messepremiere in den Verkauf geht. Er leistet bis zu 560 PS.

Der Begriff Ikone trifft auf den Porsche 911 zu, wie bei kaum einem anderen deutschen Sportwagen. Nicht immer war sich der Hersteller dessen aber bewusst, er plante sogar das Ende der Baureihe.

mehr
Auto
Verschenkter Platz: Der Reihensechszylinder verliert sich fast im Motorraum des Opel Rekord A Coupé.

Er ist der Vorgänger des Vectra: Vor 50 Jahren ging in Rüsselsheim der Opel Rekord A an den Start. Mit tatkräftiger Hilfe von Konzernmutter GM in Detroit brachte dabei vor allem das Coupé ein wenig Noblesse in die nüchternen 60er Jahre.

mehr
Auto
Peugeots Kraftzwerge von gestern und heute: Jüngster Erbe des Peugeot 205 GTI (l) ist der 208 GTI (r), den der französische Autobauer neu im Programm hat.

Er war Frankreichs wildester Feger: 1984 eiferte der Peugeot 205 dem VW Golf nach und kam als GTI auf den Markt. Im Jahr davor hatte der Hersteller den Breitensportwagen vorgestellt.

mehr
Auto
Herzstück: Der V6 des Maserati Ghibli, Baujahr 1996, schöpft aus 2,8 Litern Hubraum 209 kW/286 PS. Das ermöglicht den Sprint von 0 auf 100 km/h in sechs Sekunden.

Landau/Modena (dpa/tmn) – Ghibli - diese Modellbezeichnung hat Maserati für eine neue Limousine herausgekramt, die im Sommer in den Handel geht. Sie hat allerdings mit dem gleichnamigen 2+2-Sitzer aus den 90er Jahren nichts gemein.

mehr
Auto
Holz und Analoguhr: Das Cockpit dieses Ponton-Mercedes von 1954 übt sich auch heute noch in Gediegenheit.

Aufbruchsstimmung und selbsttragende Karosserie - nach dem Zweiten Weltkrieg brachte Mercedes ein Großserien-Auto für den Mittelstand: den Ponton-Mercedes. 1953 startete die moderne Baureihe durch.

mehr
Auto
Drophead Coupé gestern und heute: Ein Silver Cloud III als Cabrio aus den 1960ern steht neben einem offenen Phantom aus aktueller Baureihe.

Fahren wie in Watte, sündhaft teuer und superselten: Das Rolls-Royce Silver Cloud III Drophead Coupé war einst das edelste Cabrio. Bei geschlossenem Verdeck bot der Luxusliner den Passagieren die angemessene Intimität.

mehr
Auto
Ableger: Zunächst versuchte es Volvo mit dem Coupé P 1800 (gelbes Auto). Ein Jahr später folgte der Shooting Brake mit dem Zusatz ES (weißes und braunes Auto).

Mercedes CLS oder Porsche Panamera - Idee vom Kombi-Coupé ist wieder in Mode. Dabei legte Volvo schon 1971 mit dem legendären Volvo P 1800 ES vor. Der "Schneewittchensarg" wurde jedoch schon bald wieder eingestellt - vor 40 Jahren.

mehr
Auto
Codename XP-122: Im Januar 1953 zeigte General Motors in einem New Yorker Luxushotel einen neuen Sportwagen. Es handelte sich um die Chevrolet Corvette.

Als sie im Januar 1953 in einem Hotel in New York enthüllt wurde, konnte es noch keiner ahnen: Heute ist die Chevrolet Corvette eine amerikanische Ikone und einer der meistverkauften Sportwagen der Welt.

mehr
Auto
Die simple Technik zählte zu den Tugenden des Renault R5: Er ließ sich einfach und billig reparieren.

In den 70ern war er einsamer Kleinwagen unter großen Benzinkutschen und wurde ein großer Erfolg: Mit dem R5 schlug Renault ein neues Kapitel in der Autogeschichte auf.

mehr
Auto
Das Herz der Cobra ist stark: 480 kW/650 PS schöpft der Achtzylinder aus sieben Litern Hubraum.

Ein kleiner englischer Roadster mit einem großen amerikanischen V8-Motor - was der Texaner Caroll Shelby vor 50 Jahren auf die Räder stellte, war kaum zu schlagen.

mehr
Auto
Doppelscheinwerfer, sportliche Felgen und viel Chrom: Mit dem edlen Coupé ebnete Audi den Weg in die automobile Oberklasse. Foto: Audi

Manchmal ist es ganz einfach: Wenn sich der Chef ein Auto wünscht, wird es einfach gebaut - ganz ohne Marktanalysen oder Kosten-Nutzen-Rechnungen. So geschehen beim Audi 100 Coupé S.

mehr
Auto
Stolz auf die Knautschzone seiner Limousinen. Zum Beleg stellte Mercedes auf der Automobilausstellung in Frankfurt 1973 ein im Crashtest zerbeultes Exemplar (im Hintergrund) auf.

S-Klasse-Fans fiebern dem Frühjahr entgegen - dann bringt Mercedes die Neuauflage des Flaggschiffs. Eine Zeitreise zu den Anfängen führt 40 Jahre zurück: 1972 kam die Luxuslimousine auf den Markt.

mehr

Fließend, stockend oder bewegt sich gar nichts mehr? Aktuelle Informationen zur Verkehrslage auf niedersächsischen Straßen und Autobahnen finden Sie hier. mehr