Volltextsuche über das Angebot:

12 ° / 1 ° Regenschauer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Übersicht
Verkehr
Mercedes-Chefdesigner Gordon Wagener vor dem noch abgedeckten Modell der neuen A-Klasse, die jetzt ohne Ecken und Kanten daherkommt.

Die Schwaben erschaffen ganz neue Markenwelten – ein Werkstattbesuch.

  • Kommentare
mehr
Pilotversuch

Vor dem Blitzer schnell vom Gas und danach wieder rasen: Dieses Schema soll ein Streckenradar durchbrechen. Aber erst im Sommer 2017 soll der bundesweit erste Test in der Region Hannover beginnen – vorher muss die Technik noch überprüft werden.

Beim Streckenradar wird das Tempo über einen längeren Abschnitt kontrolliert.

  • Kommentare
mehr
Mercedes

Das Modell kommt im Frühjahr 2017 zu den Händlern: Mercedes bringt von seiner neuen E-Klasse-Generation ein Coupé heraus. Im Vergleich zum Vorgänger geht das Modell in die Länge und soll insgesamt sportlicher wirken. Preise nannte Mercedes noch nicht. Ausstattung und Antrieb orientieren sich an den anderen Modellvarianten der E-Klasse.

  • Kommentare
mehr
Barsinghausen
Die Tänzerinnen (und Tänzer) von Rytmy Planety aus Brzeg Dolny (Bild oben) unterhalten die Besucher auf dem Thie.

Tänzer der Gruppe Rytmy Planety aus Brzeg Dolny haben beim internationalen Markt den Takt vorgegeben: Mit Volkstänzen sowie Choreografien zu Countrymusik und Hip-Hop unterhielten die Jugendlichen aus der polnischen Partnerstadt die Besucher auf dem Thie.

mehr
Interview mit VW-Konzernchef
Das Conceptauto C-Coupé GTE gibt einen Ausblick, wie der nächste, vollelektrische Phaeton aussehen könnte.

Der Automobilhersteller VW versucht sein angekratztes Image aufzupolieren und hofft, in den USA neue Absatzmärkte zu erschließen. Konzernchef Matthias Müller ist zuversichtlich - auch dank des neuen Midsize-SUVs.

mehr
Volvo XC90
Viel Platz: Trotz seiner Größe legt der XC90 einen dynamischen Auftritt hin.

Viel Platz, viel Technik, aber eher was für die Langstrecke: Der XC90 ist das neue Volvo-Flaggschiff und Vorreiter einer neuen Fahrzeuggeneration aus Schweden – ein Testbericht.

mehr
Kia Soul EV
Foto: Solange man nicht auf die Langstrecke will, ist die elektrische Version des Kia Soul EV ein vollwertiger Begleiter im Alltag.

Der Kia Soul EV ist ein erwachsenes Elektroauto ohne Komforteinbußen mit den bekannten Einschränkungen bei Reichweite und Preis.

mehr
Der neue VW
Der neue Touran: Der kleine Van zeigt das aktuelle Markengesicht von Volkswagen und überzeugt durch seine hohe Flexibilität.

Sportlich, sicher und smart: Es gibt sie tatsächlich noch, Autos, bei denen Motorleistung zweitrangig ist. Autos, bei denen der Nutzen im Alltag absolute Priorität hat. Das Auto – nicht als Lustobjekt, sondern als Gebrauchsgegenstand. Zu dieser Kategorie zählt der VW Touran.

mehr