Volltextsuche über das Angebot:

24°/ 7° heiter

Navigation:
Bauen & Wohnen
Bestellerprinzip

Sobald das Bestellerprinzip Gesetz wird, entfallen für viele Wohnungssuchende hohe Kosten.

  • Kommentare
mehr
Freizeit
Ein ausgepackter Blumenstrauß macht sich beim Überreichen zum Muttertag besser als einer, der dick in Papier gewickelt ist.

Zum Muttertag wollen viele ihrer Mama einen Blumenstrauß überreichen. Damit die Geste auch gut beim Gegenüber ankommt, sollte der Schenkende bedenken: Der Strauß sollte vor der Übergabe aus dem Papier gewickelt werden.

  • Kommentare
mehr
Immobilien
Wer das Bad selbst fliest, sollte darauf achten, die frischen Fugen nicht gleich mit Säure zu putzen.

Da hat der Heimwerker mühevoll das Bad eigenhändig gefliest - und schon bröckeln die Fugen. Das kann passieren, wenn zu schnell mit säurehaltigen Mitteln geputzt wird. Lieber länger abwarten und die Fliesen erst anfeuchten.

  • Kommentare
mehr

Unpünktliche Zahlung vermeiden: Wann die Miete bezahlt werden muss, ergibt sich aus dem Mietvertrag.
Immobilien
Wiederholt unpünktliche Mietzahlungen: Kündigung droht

Wer seine Miete einmal unpünktlich bezahlt, kann vom Vermieter nicht gekündigt werden. Anders sieht es bei wiederholt unpünktlicher Zahlung aus. Doch auch hierfür gibt es eine Bedingung.

  • Kommentare
mehr
Immobilien
Innerhalb einer Wohnungsgenossenschaft darf die Miete nicht willkürlich gegen nur eine Mietpartei erhöht werden.
Wohnungsgenossenschaften müssen Mieter gleich behandeln

In einer Wohnungsgenossenschaft darf keine Miterhöhung gegen nur eine Partei erhoben werden. Das gilt auch dann, wenn der betreffende Mieter angeblich höhere Verwaltungskosten verursache, wie in einem verhandelten Fall beschlossen.

  • Kommentare
mehr
Immobilien Winterrückkehr - Vermieter darf Heizung nicht abstellen

Mit so kalten Temperaturen wie derzeit haben die meisten Mieter und Vermieter wohl kaum gerechnet. Jedoch darf keiner in seiner Wohnung frieren, weil die Zentralheizung bereits abgeschaltet wurde.

  • Kommentare
mehr
Fischer-Bau
Die Bungalows der Firma Fischer-Bau liegen in unmittelbarer Nähe eines Naturschutzgebietes. Von außen betrachtet bildet die Siedlung ein architektonisch harmonisches Ensemble. Bei der Innengestaltung können die künftigen Bewohner individuelle Wünsche verwirklichen.

Fischer-Bau bietet im Hemminger Ortsteil Arnum individuell planbare Atrium-Bungalows zum Verkauf an – im Wettberger zero-e:park errichtete das Unternehmen ein Passivhaus, das täglich besichtigt werden kann.

mehr
Bauatlas Region Hannover 2015

In der neuen Beilage mit den aktuellen Baugebieten in der Region Hannover stellt die HAZ viele interessante Objekte vor. Alle aktuellen Standorte finden Sie in der Datenbank. mehr