Volltextsuche über das Angebot:

31°/ 12° heiter

Navigation:
Bauen & Wohnen
Bestellerprinzip

Für Makler wird der Markt schwieriger

Sobald das Bestellerprinzip Gesetz wird, entfallen für viele Wohnungssuchende hohe Kosten.

mehr
Bau
Die meisten Hausbesitzer haben zu viele Elektrogeräte und zu wenig Steckdosen im Haus. Daher sollte man schon beim Neubau großzügig und zukunftsbedacht planen.

Von ihnen kann man nicht genug haben: An Steckdosen hängt so ziemlich alles, was uns das Leben erleichtert. Der Staubsauger, die Waschmaschine, die Mikrowelle, das Handy, der Fernseher und und und.

mehr
Immobilien
Neuer Glanz für alte Dielen: Heimwerker müssen viel Arbeit investieren, damit der Boden wieder so schön aussieht.

Berlin (dpa/tmn) - Nach dem Abschleifen des Dielenbodens kann noch mehr Arbeit auf den Heimwerker zukommen: Zwischen den Dielenbrettern sind nun breite Fugen sichtbar geworden.

mehr
Der Vormieter kann für seine Küche einen Abschlag verlangen. Der Preis sollte allerdings verhältnismäßig sein.
Immobilien
Ablösevereinbarungen können unwirksam werden

Ablösevereinbarungen für übernommene Einrichtungsgegenstände können unwirksam werden. Sie greifen zum Beispiel im sozialen Wohnungsbau nur, wenn sie vom zuständigen Amt auch genehmigt wurden.

mehr
Immobilien
Auch wenn der Verteilerschlüssel unklar ist, kann die Abrechnung wirksam sein.
Betriebskosten-Abrechnung: Verteilerschlüssel wichtig

In einer Betriebskostenabrechnung muss für Mieter klar erkennbar sein, wie die Kosten verteilt werden. Das ist auch der Fall, wenn der Verteilerschlüssel nur aus einer Zahlenkombination besteht.

mehr
Wohnen Reparaturen in der Mietwohnung: Wer muss zahlen?

Es ist oft eine Streifrage: Wer kommt für die Reparatur auf? Mieter oder Vermieter? Das kommt ganz auf den Umfang an. Wichtig ist auch, wie man dabei vorgeht. Große Reparaturen im Haus oder in der Wohnung sind Sache des Vermieters.

mehr
Fischer-Bau
Bungalows im Atrium-Stil

Hemmingen-Arnum: Anfang 2015 beginnt Fischer-Bau mit der Errichtung von Einfamilienhäusern und Bungalows.

mehr