Volltextsuche über das Angebot:

28 ° / 16 ° Regenschauer

Navigation:
Bauen & Wohnen
Bestellerprinzip

Sobald das Bestellerprinzip Gesetz wird, entfallen für viele Wohnungssuchende hohe Kosten.

mehr
Immobilien
Es kann passieren, dass man beim Bohren auf eine Strom- oder Wasserleitung trifft. Hierbei hilft ein Metallindikator, der Wasser- und Gasrohre ausfindig machen kann.

Bevor man in der Wohnung sein Lieblingsbild an die Wand anbringt, sollte unbedingt nach möglichen Wasser- und Stromleitungen geschaut werden. Dabei hilft eine Metallindikator oder ein Kabelsuchgerät.

mehr

Mieter und Vermieter müssen sich im Vorfeld darauf einigen, ob der Mieter seinen Mietvertrag vorzeitig kündigen darf.
Immobilien
Mietvertrag endet vorzeitig: Mieter muss Nachmieter suchen

Wenn ein Mieter früher als erwartet seinen Mietvertrag kündigt, muss er in der Regel trotzdem bis zum Ablauf des Vertrages zahlen. Es gibt aber eine Ausnahme.

mehr
Immobilien
Bei Staffelmietverträgen darf die Miete frühestens nach einem Jahr erhöht werden.
Staffelmietverträge: So funktionieren Mieterhöhungen

Wer einen Staffelmietvertrag unterschrieben hat, muss mit regelmäßigen Mieterhöhungen rechnen. Das heißt aber nicht, dass der Vermieter nach Belieben die Miete steigern darf. Auch für ihn gilt etwa die Mietpreisbremse.

mehr
Immobilien Vermieter muss zustimmen: Berufliche Nutzung der Mietwohnung

Wollen Mieter in ihrer Wohnung einer gewerblichen Tätigkeit nachgehen, dann brauchen sie dafür immer eine Erlaubnis - es sei denn, es ist im Mietvertrag eine gewerbliche Nutzung vorgesehen.

mehr
Fischer-Bau
Die Bungalows der Firma Fischer-Bau liegen in unmittelbarer Nähe eines Naturschutzgebietes. Von außen betrachtet bildet die Siedlung ein architektonisch harmonisches Ensemble. Bei der Innengestaltung können die künftigen Bewohner individuelle Wünsche verwirklichen.

Fischer-Bau bietet im Hemminger Ortsteil Arnum individuell planbare Atrium-Bungalows zum Verkauf an – im Wettberger zero-e:park errichtete das Unternehmen ein Passivhaus, das täglich besichtigt werden kann.

mehr
Bauen in der Region Hannover

In der neuen Beilage mit den aktuellen Baugebieten in der Region Hannover stellt die HAZ viele interessante Objekte vor. mehr