Volltextsuche über das Angebot:

6°/ 0° bedeckt

Navigation:
Abo bestellen HAZ-Shop HAZ Media Store AboPlus HAZ Service
Bauen & Wohnen
Energiehäuser

Diese Häuser sind echte Kraftpakete

Es gibt sie schon, die Häuser, die mehr Energie produzieren, als sie verbrauchen. Noch sind es erst etwa 150 bis 200 in ganz Deutschland – doch es werden immer mehr.

mehr
Wohnen
Heimwerker, die viel auf den Knien arbeiten, tragen besser einen Knieschutz. Wer dies nicht tut, riskiert Probleme mit den Schleimbeuteln.

Wer einen Boden verlegt oder Unkraut per Hand jätet, muss lange auf den Knien arbeiten. Ein Knieschutz für Heimwerker und Profis federt den Druck ab und verteilt ihn optimal auf das ganze Knie.

mehr
Anzeige
Anzeige
Auch bei einem Eigentümerwechsel müssen Mieter einer zuvor angekündigten Mieterhöhung zustimmen - vorausgesetzt, das Verlangen wurde korrekt gestellt.
Wohnen

Berlin (dpa/tmn) - Die Ankündigung einer Mieterhöhung kann Mieter hart treffen. Doch auch bei einem Eigentümerwechsel können Betroffene nicht unbedingt aufatmen.

mehr
Wohnen
Muss ein Mann beim Pinkeln an den Marmorboden denken? Nein, sagt das Gericht.
Mieter dürfen im Stehen pinkeln - Vermieter machtlos

Die Sache ist etwas anrüchig und keine der Streitparteien möchte öffentlich Stellung nehmen, wohl aber das Düsseldorfer Amtsgericht: Das Urinieren im Stehen ist erlaubt - auch wenn mal etwas daneben geht.

mehr
Wohnen BGH stärkt Mieterrechte beim Verkauf der Wohnung

Karlsruhe (dpa) - Der Verkauf ihrer Wohnung bringt Mieter in eine ungewisse Lage: Sie wissen nicht, was mit dem neuen Eigentümer auf sie zukommt. Das Gesetz gibt ihnen daher ein Vorkaufsrecht.

mehr
Fischer-Bau
Bungalows im Atrium-Stil

Hemmingen-Arnum: Anfang 2015 beginnt Fischer-Bau mit der Errichtung von Einfamilienhäusern und Bungalows.

mehr