Volltextsuche über das Angebot:

15°/ 8° Regenschauer

Navigation:
Aktuelles
Immobilien
Getestet wurden nicht nur Flächengrills, sondern auch Kontaktgrills.

Elektrogrills sind bei Grillmeistern umstritten. Doch die Stiftung Warentest kommt zu einem recht guten Ergebnis. Immerhin sind sie schnell einsatzbereit. Abzüge gab es aber bei der Qualität des Grillguts.

mehr
Immobilien
Hausbesitzer können ihre Heizungsrohre selbst dämmen.

Auch wenn der Gedanke zu Beginn der warmen Jahreszeit schwerfällt: Der nächste Winter kommt bestimmt. Hausbesitzer sollten sich daher Gedanken machen, wie sie beim Heizen Geld sparen können.

mehr
Immobilien
Der Makler wird künftig von demjenigen bezahlt, der ihn beauftragt.

Vermieter nutzen oft Makler, um Mieter für ihre Wohnungen zu finden. Die Maklerprovisionen müssen aber in der Regel die Mieter zahlen. "Vor allem in Ballungsgebieten wälzen Vermieter die Ausgaben für den Makler oft ab", erklärt Ulrich Ropertz vom Deutschen Mieterbund.

mehr
Wohnen
Durch die Mietpreisbremse soll Umziehen wieder bezahlbar werden.

Nachwuchs, ein neuer Job oder zusammenziehen - Gründe für einen Umzug gibt es genug. Doch leisten kann sich das in Deutschland längst nicht jeder. Denn für neue Verträge erhöhen viele Vermieter kräftig die Miete.

mehr
Immobilien
So ordentlich kann es im Badschrank sein. Die Behälter an der Innenseite kann man selbst aufkleben.

Nie genug Platz im Badschrank? Wer das Problem hat, für den ist diese Idee zum Selbermachen geeignet. Dabei wird die Innenseite der Schranktür genutzt. Als erstes braucht man einige Acrylglasbehälter, die man an die Innentür anbringt.

mehr
Bau
Dämmung im Werk: Bei der Firma Fingerhaus werden die Fertighauswände bereits in der Fabrik wärmegedämmt.

In zwei Tagen zum Rohbau des Traumhauses - das ist durchaus möglich. Mit einem Fertighaus. Aber nur, wenn vorher alles gut geplant wurde und hinterher Zeit zum Innenausbau bleibt.

mehr
Wohnen
Das Möbel aus dem System New Order von Stefan Diez für das Unternehmen Hay bietet nicht nur Stauraum. Seine oberste Ebene ist wie ein Tablett gestaltet.

Sie machen alles mit: Häufiges Umziehen und veränderte Lebenssituationen. Nach dem Baukastenprinzip konzipierte Systemmöbel sind in Zeiten zunehmender Mobilität wieder gefragt.

mehr
Wohnen
So sehen die neuen Gefahrensymbole aus. Darunter ist auch ein Ausrufezeichen. Es bedeutet etwa: Achtung, das Mittel kann die Augen reizen.

Es sind nur kleine Zeichen auf der Rückseite einer Flasche, aber sie können Leben retten: Ausrufezeichen auf dem Putzmittel, ein toter Fisch auf einem Spray - es gibt sie schon, aber noch versteht nicht jeder diese Symbole.

mehr
Wohnen
Staubsauger trifft Koffer: In einem kleinen Abstellraum wird es manchmal eng. Dann braucht es mehr Stauraum in der Wohnung.

Die Wohnung ist eigentlich schön - nur ein Problem gibt es: Sie ist sehr klein, der Stauraum reicht nicht aus. Wohin nur mit dem ganzen Krempel, von Bücherkisten bis zu Staubsauger, Bügelbrett und Co.

mehr
Wohnen
Welcher Draht wohin gehört, wissen Elektriker viel besser als Heimwerker.

Heimwerker sollten das eigene Können nicht überschätzen und im Zweifel besser den Elektriker beauftragen. Wer doch selbst Hand anlegt, sollte die Arbeiten einstellen, sobald Unsicherheiten aufkommen.

mehr
Bau
Werden Trinkwasserleitungen mit Epoxidharz beschichtet, kann die Chemikalie Bisphenol A ins Trinkwasser gelangen. Diese Substanz wirkt hormonähnlich, wie der TÜV bekanntgibt.

Die Trinkwasserleitungen zu beschichten, kann Folgen für die Gesundheit haben. Der TÜV Nord warnt vor dem sogenannten Relining-Verfahren, bei dem Epoxidharz verwendet wird.

mehr
Wohnen
Mieter werden sich freuen. Sie können mit einer Rückzahlung bei den Betriebskosten rechnen. Foto: Andrea Warnecke

Berlin (dpa) - Die sogenannte zweite Miete sinkt wieder. "Die Abrechnung für 2014 bedeutet höchstwahrscheinlich für den Großteil der Mieter eine Rückzahlung", sagte der Sprecher des Deutschen Mieterbunds, Ulrich Ropertz.

mehr