Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -6 ° wolkig

Navigation:
Selbst gemacht: Vasen mit Nagellack verschönern

Immobilien Selbst gemacht: Vasen mit Nagellack verschönern

Manchmal sind handgemachte Geschenke doch eine tolle Überraschung. Natürlich kann man auch für sich selbst etwas basteln. Zum Beispiel lassen sich Vasen ganz einfach verschönern.

Voriger Artikel
Jalousien und Markisen: Einfach Energie sparen im Büro
Nächster Artikel
Von samtig bis duftend: Pflanzen als sinnliches Erlebnis

Die leere Weinflasche erhält in dem Bad mit den Nagellackfarben ein neues Gewand. Foto: Tollwasblumenmachen.de

Essen. Nagellack taugt längst nicht nur zum Verschönern der Nägel. Auch Blumenvasen lassen sich damit auf einfache Weise gestalten. Dafür gießt man ausgewählte Nagellackfarben in einen Eimer voll Wasser, sodass sich dünne Linien bilden, erläutert die Initiative Tollwasblumenmachen.de.

Dann tunkt man eine leere Weinflasche in das Wasser - so tief, wie das Nagellackmuster die Flasche später bedecken soll. Nach dem Hineingießen des Nagellacks sollte man nicht lange warten, damit der Lack nicht trocken wird.

Danach nimmt man die Flasche aus dem Wasser und trocknet sie - etwa kopfüber auf einen Stab gesteckt. Nun braucht es nur noch ein paar schöne Blumen, die in die selbst dekorierte Flaschenvase kommen.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Aktuelles