Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 6 ° wolkig

Navigation:
Ansprechpartner für Käufer und Bauträger
Wohnkonzepte, Wohnen, Einrichten, Bauen

Sparkasse Hannover Ansprechpartner für Käufer und Bauträger

Neubauteam der Sparkasse Hannover bietet Kauf und Verkauf von Wohnraum sowie Finanzierungen aus einer Hand.

Neue Südhöfe/Südstadt: Der Clou der Neubauten sind barrierefreie Wohnungen mit zwei bis sechs Zimmern mit Balkon oder Terrasse.

Quelle: Sparkasse Hannover

Die Region Hannover wächst. Tausende Wohnungen sind in Planung und Bau, um der wachsenden Bevölkerung Dach und Heim zu geben. Einen bedeutenden Teil der Neubauvorhaben treiben Bauträger voran, die von der Sparkasse Hannover verstärkt bei der Vermarktung unterstützt werden. „Der Investor baut, wir vertreiben“, bringt es Sebastian Degner auf den Punkt.

Er und seine Kollegin Cornelia Paul-Lütgens bilden das Neubauteam der Sparkasse Hannover, das seit Anfang Januar erster Ansprechpartner für Investoren ist. „Davon profitieren auch die Kunden, die in der Region eine attraktive Wohnung suchen und von uns bei der Finanzierung beraten werden“, ergänzt Immobilienberaterin Paul-Lütgens.

Tatsächlich baut das Geldinstitut seine Immobilien-Kompetenz kontinuierlich aus. In zehn ImmobilienCentern in Hannover und der Region finden Kunden die Experten für Kauf, Verkauf und Finanzierung von Wohnungen, Häusern und Grundstücken. Auf der Website MeinTraumWohnen.de können sie sich über hochwertige Neubauprojekte informieren.

„Es gibt eine starke Nachfrage nach gehobenem Wohnraum“, analysiert Degner. „Viele Käufer suchen Wohnungen mit attraktiver Architektur und Ausstattung, barrierefreiem Zugang mittels Aufzug und einem grünen, familienfreundlichen Umfeld. Und das bieten wir.“

Dabei muss es nicht immer eine städtische Lage sein. Das zeigt die Wohnanlage Sonnenmeer, die derzeit in Großenheidorn am Steinhuder Meer entsteht: „Sechs helle Drei-Zimmer-Wohnungen in ruhiger, ufernaher Lage, wertbeständig durch solide Architektur und hohe handwerkliche Qualität“, lobt Degner, der mit seiner Kollegin die Vermarktung weiterer Projekte vorbereitet. Dazu zählt der Eichenpark in Langenhagen, wo im Frühjahr der Verkauf von 27 Wohnungen starten soll. Das Projekt ist Teil einer umfangreichen Revitalisierung des früheren Klinikgeländes an der Walsroder Straße, das mit seinen teilweise denkmalgeschützten Bauten und dem Baumbestand ein attraktives Wohnumfeld bietet: Einkaufsmöglichkeiten, Ärzte, Schulen, ÖPNV: alles in der Nähe.

Zur selben Zeit soll auch der Verkauf der Neuen Südhöfe starten: An der Großen Düwelstraße laufen schon die Vorbereitungen für den Bau von 52 Eigentumswohnungen und 80 Tiefgaragenplätzen, die separat zum Kauf angeboten werden. Ein Clou des Objektes sind barrierefreie Wohnungen mit zwei bis sechs Zimmern mit Balkon und Dachterrasse. Alle Erdgeschosswohnungen haben einen eigenen Garten. „Wer Interesse hat, kann sich gerne schon jetzt bei uns melden“, sagt Cornelia Paul-Lütgens.

Weitere Informatione

Neubauteam der Sparkasse Hannover

Cornelia Paul-Lütgens
Telefon: (05 11) 30 00 49 99

Sebastian Degner
Telefon: (05 11) 30 00 28 28

E-Mail: neubauteam@sparkasse-hannover.de
Internet: www.meintraumwohnen.de