Volltextsuche über das Angebot:

18 ° / 14 ° wolkig

Navigation:
Familie & Freizeit
Familie

Wer verliebt ist, hat Schmetterlinge im Bauch. Was hat es damit auf sich - und warum ist so mancher schier blind vor Liebe?

mehr
Familie
In bestimmten Phasen bevorzugen Kinder einen Elternteil. Mama oder Papa sollten dann nicht beleidigt sein. Das Kind macht das nicht absichtlich.

Lieber zu Papa - wenn Kinder einen Elternteil bevorzugen, kann das ganz schön weh tun. Doch Mama oder Papa sollten nicht beleidigt sein oder sich zurückziehen. Damit erreichen sie nämlich genau das Gegenteil von dem, was sie wollen.

mehr
Familie
Für Kinder, deren Eltern getrennt Leben sind Absprachen wichtig. Aber auch für die Eltern sind diese wichtiger Bestandteil. Das bedeutet aber nicht, dass bei den Elternteilen die gleichen Regeln gelten müssen.

Trennungen sind immer schwer. Gerade auch für Kinder. Eltern kommunizieren nicht richtig miteinander und das führt zu Streit, oft zum Leid des Kindes. Dabei sind gerade nach einer Trennung Absprachen das A&O.

mehr