Volltextsuche über das Angebot:

37°/ 19° Gewitter

Navigation:
Familie & Freizeit
Familie

Herzklopfen und "Blindheit": Was Verliebtsein anrichten kann

Wer verliebt ist, hat Schmetterlinge im Bauch. Was hat es damit auf sich - und warum ist so mancher schier blind vor Liebe?

mehr
Familie
Auf Festivals ist es besser auf Alkohol verzichten, damit der Kreislauf über mehrere Tage mitmacht.

Die Sonne knallt, die Bässe wummern und das mehrere Tage am Stück: Damit der Kreislauf das Musikfestival übersteht, sollten Jugendliche viel Wasser trinken und Alkohol und Drogen meiden, rät Hans-Michael Mühlenfeld, Vorsitzender des Hausärzteverbandes Bremen.

mehr
Familie
Eltern sollten ein offenes Ohr für die Gefühle ihre Kinder haben, sich aber auch nicht aufdrängen.

Vielen Eltern ist es unangenehm, mit ihren Kindern über Themen wie Sexualität und Verhütung zu sprechen. Und andersherum ist es meistens noch schlimmer. Grundsätzlich drängen sich Eltern am besten nicht auf, überlassen die Jugendlichen aber auch nicht sich selbst.

mehr
  • Chortage Hannover
    Chortage

    Exzellent besetzte Konzerte bieten den Besuchern der CHORTAGE HANNOVER einen exquisiten Hörgenuss. Einen Einblick ins Programm finden Sie hier. mehr

  • Erlebnissommer
    Erlebnissommer

    Im Magazin "Erlebnissommer" stellen wir besondere Ausflugsziele vor - von der Achterbahn im Heide Park bis zur Wildnistour im Kanu. mehr

Die Datenbank „Welche Schule für mein Kind?“ gibt einen Überblick über alle 115 weiterführenden Schulen in Stadt und Umland von Hannover mit allen Adressen, Telefonnummern und Internetadressen und ermöglicht einen Vergleich.