Volltextsuche über das Angebot:

18°/ 3° heiter

Navigation:
Familie & Freizeit
Familie

Herzklopfen und "Blindheit": Was Verliebtsein anrichten kann

Wer verliebt ist, hat Schmetterlinge im Bauch. Was hat es damit auf sich - und warum ist so mancher schier blind vor Liebe?

mehr
Familie
«Du nimmst keine Drogen!» Mit dieser autoritären Ansagen kommen Eltern nicht weiter.

Eine offene Gesprächskultur ist die Grundlage dafür, später mit den Kindern auch heikle Themen zu besprechen - etwa das Thema Drogen. Dafür ist wichtig, dass Eltern den Kindern schon früh vermitteln, dass sie sich Zeit nehmen für Gespräche und auch offen für Wünsche und Forderungen sind, ohne komplett auf Regeln zu verzichten, erklärt Bodo Reuser von der Bundeskonferenz für Erziehungsberatung (BKE).

mehr
Familie
Kleinkinder müssen erst lernen, längere Strecken ohne Buggy zurückzulegen. Bleibt der Wagen zu Hause, sollten Eltern das Kind auf den Arm nehmen, wenn es müde wird.

Mit drei Jahren können die meisten Kinder zwar schon kurze Strecken zurücklegen, auf dem Rückweg wollen sie aber gerne wieder im Buggy gefahren werden. Am Anfang muss er gar nicht zu Hause stehenbleiben.

mehr

Die Datenbank „Welche Schule für mein Kind?“ gibt einen Überblick über alle 115 weiterführenden Schulen in Stadt und Umland von Hannover mit allen Adressen, Telefonnummern und Internetadressen und ermöglicht einen Vergleich.