Volltextsuche über das Angebot:

14°/ 5° wolkig

Navigation:
Familie & Freizeit
Familie

Herzklopfen und "Blindheit": Was Verliebtsein anrichten kann

Wer verliebt ist, hat Schmetterlinge im Bauch. Was hat es damit auf sich - und warum ist so mancher schier blind vor Liebe?

mehr
Familie
Kinder der Generation Z werden selbstbewusster sein. Denn sie werden nicht die Unsicherheitserfahrungen am Arbeitsmarkt machen, wie ihre Vorgänger-Generation.

Der Anteil Jugendlicher an der Gesellschaft schrumpfe zwar, ihre Bedeutung wachse aber, ist Christian Schuldt vom Zukunftsinstitut in Frankfurt überzeugt. Vor allem "als Seismographen gesellschaftlicher Wandlungsprozesse und als Vorreiter von Lebensweisen", schreibt er in seiner Studie "Youth Economy".

mehr
Familie
Kinder leiden besonders unter einer Trennung. Um es für sie nicht noch schwerer zu machen, sollte man den Ex-Partner weiter mit Respekt behandeln und sich zusammenreißen.

Den Ex-Partner nach der Trennung mit Respekt behandeln: Das nehmen sich viele Eltern vor. Doch nicht immer gelingt es. Besonders, wenn viele Kränkungen dem endgültigen Aus vorangegangen sind.

mehr
  • Nacht der Museen
    Nacht der Museen

    Die Nacht der Museen ist auch 2015 ein fester Bestandteil im Kulturkalender Hannovers und bietet eine spannende Entdeckungstour durch die Ausstellu... mehr

  • Erlebnissommer
    Erlebnissommer

    Im Magazin "Erlebnissommer" stellen wir besondere Ausflugsziele vor - von der Achterbahn im Heide Park bis zur Wildnistour im Kanu. mehr

Die Datenbank „Welche Schule für mein Kind?“ gibt einen Überblick über alle 115 weiterführenden Schulen in Stadt und Umland von Hannover mit allen Adressen, Telefonnummern und Internetadressen und ermöglicht einen Vergleich.