Volltextsuche über das Angebot:

18°/ 10° stark bewölkt

Navigation:
Aktuelles
Familie
Auch wenn es so richtig lecker ist: Urlauber sollten sich gerade beim Abendessen den Magen nicht zu sehr vollschlagen.

Damit die Urlaubstage nicht auf den Magen schlagen, sollten gerade ältere Reisende einige Dinge beachten. Entscheidend ist unter anderem, was und wie häufig gegessen wird.

  • Kommentare
mehr
Familie
Der 12-jährige David hat beim Wettbewerb «Jugend komponiert» einen Förderpreis gewonnen.

Komponieren sei wertvoll für die Persönlichkeitsbildung, sagt ein Experte. Und bemängelt, dass sich viel zu wenig Kinder mit Tönen auseinandersetzen. Doch es gibt Ausnahmen.

  • Kommentare
mehr
Kommunen
In vielen deutschen Städten gehören Kinderstadtpläne mittlerweile zum Angebot.

Gehört eine Unterführung zum Skaten in einen Stadtplan? Ja, sicher, meinen Kinder und bekommen in immer mehr Städten deshalb Stadtpläne für ihre ganz eigenen Interessen.

  • Kommentare
mehr
Familie
Wer will, dass das eigene Kloßrezept einmal von den Enkeln genutzt wird, schreibt es am besten auf.

Ob Thüringer Klöße oder Sauerbraten - bestimmte Gerichte schmecken bei Großmutter oder -vater einfach am besten. Doch oft sind sie auch die einzigen, die wissen, wie sie zubereitet werden. Wer seinen Enkeln eine Freude machen möchte, sollte die Rezepte aufschreiben.

  • Kommentare
mehr
Familie
Für Fragen rund ums neue Kind, gibt es eine neue Servicenummer.

Wenn der Nachwuchs da ist, gibt es einiges zu organisieren. Nicht nur die Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Wer Fragen rund ums Kind, zur Geburtsurkunde oder Elterngeld hat, kann sich an eine Hotline wenden.

  • Kommentare
mehr
Familie
Für bessere Erreichbarkeit in alle Richtungen: Eine Greifzange wie diese von der BORT GmbH können Senioren im Alltag vielfältig verwenden (Preis auf Anfrage).

Auch im Alter in der eigenen Wohnung möglichst lange selbstständig und unabhängig sein: Das möchte, wenn es denn irgendwie geht, nahezu jeder. Damit im Alltag alles problemlos funktioniert, gibt es eine Reihe von Hilfsmitteln für den Senioren-Haushalt.

  • Kommentare
mehr
Familie
Die Zahl der Geschmacksknospen im Mundbereich ist bei Kleinkindern besonders hoch - das Essen sollte also nicht zu würzig sein. Foto: Silvia Marks

Mit rund einem Jahr geben sich die meisten Kleinkinder mit Brei allein nicht mehr zufrieden. Um bei den Erwachsenen richtig mitzuessen, reicht es aber noch nicht. Mit Übergangsrezepten können Kinder schon mal an die Welt des Essens herangeführt werden.

  • Kommentare
mehr
Medien
Mit Cybermobbing werden immer mehr Frauen unter psychischen Druck gesetzt.

Intime Bilder an die Smartphones der Mitschüler schicken, Beschimpfungen auf Facebook posten - Cybermobbing hat viele Facetten. Das ist längst ein verbreitetes Phänomen, auch weil Mitgefühl nicht zum Lehrplan passt.

  • Kommentare
mehr