Volltextsuche über das Angebot:

26°/ 13° wolkig

Navigation:
Aktuelles
Familie
Kann sich ein Kind in der Kita nicht eingewöhnen, kann ein Schlussstrich gezogen werden.

Wenn ein Kind sich in einer Kindertagesstätte nicht eingewöhnen kann, dürfen Eltern den Betreuungsvertrag fristlos kündigen. Das hat das Bonner Amtsgericht in einem Urteil entschieden (AZ: 114 C 151/15).

mehr
Familie
Facebook ist für Kinder unter 13 Jahren nicht erlaubt.

Wenn Kinder ein Profil in einem Sozialen Netzwerk haben möchten, sollten Eltern sich am besten über altersgerechte Angebote informieren. Die gibt es schon ab acht Jahren.

mehr
Familie
Tippen und Wischen: Auch Kinder nutzen Tablets und Co. Kinderärzte warnen davor.

Kinderärzte mahnen: Smartphones, Tablets und Computer bleiben trotz neuester Entwicklungen schädlich für die geistige Entfaltung von Kindern. Berufsverband der Kinder- und Jugendärzte (BVKJ) der Deutschen Presse-Agentur.

mehr
Familie
Gundula Kosariszczuk ist Krankenschwester und Diplom-Pflegewirtin sowie Qualitätsbeautragte des DRK PflegeService Müggelspree des Deutschen Roten Kreuzes in Berlin.

Im Alter werden oft Augen und Ohren schlechter, die Muskulatur schwächer und die Vergesslichkeit kann zunehmen. Irgendwann brauchen die Betroffenen Unterstützung.

mehr
Familie
Kein Kunstwerk, aber ein typische Kleckerburg auf Rügen an der Ostsee

Die korrekte Mischung von Sand und Wasser macht's. Eine Kleckerburg am Strand ist perfekt, wenn der Sand wie Brei durch die Finger läuft und sich zu einem stabilen Tropfenberg mit Türmchen und Zinnen häuft.

mehr
Familie
Man lernt nie aus. Auch im Rentenalter kann es durchaus sinnvoll sein, sich in Computerkursen etwa mit dem Surfen im Netz vertraut zu machen.

Wer sich im Alter mit dem Surfen im Netz vertraut machen will, kann einen Kurs besuchen. "Bei der Auswahl sollte man darauf achten, dass der Kurs speziell für ältere Menschen gedacht ist", sagt Ursula Lenz, Sprecherin der Bundesarbeitsgemeinschaft der Senioren-Organisationen (Bagso).

mehr
Familie
Für eine stabile Freundschaft ist wichtig, dass man sich ausreichend Zeit füreinander nimmt und sich öfter mal persönlich sieht. Eine besonders gute Gelegenheit, über Freundschaften zu grübeln, ist der heutige (30.7.) Internationale Tag der Freundschaft.

Trotz vieler Kontakte auf Facebook und Co. sollte man sich regelmäßig Zeit für seine Freunde nehmen. Denn soziale Netzwerke helfen zwar, Freundschaften zu pflegen, aber ausschließlich digital funktioniert es nicht.

mehr
Familie
Da hat es wohl jemand mit einem «Ghost» zu tun.

Eine Nachricht nach der anderen geht auf Maries* Telefon ein. "Wann treffen wir uns wieder?", will Niko wissen. Anfangs antwortet Marie noch, hält Niko hin. Irgendwann schreibt sie nicht mehr zurück.

mehr
  • Entenrennen
    Entenrennen

    Das schrägste Charity-Event der Stadt lässt wieder die Enten los. Sie können am 15. August live dabei sein oder hier unter 100 Enten Ihr Lieblingst... mehr

  • Erlebnissommer
    Erlebnissommer

    Im Magazin "Erlebnissommer" stellen wir besondere Ausflugsziele vor - von der Achterbahn im Heide Park bis zur Wildnistour im Kanu. mehr

Die Datenbank „Welche Schule für mein Kind?“ gibt einen Überblick über alle 115 weiterführenden Schulen in Stadt und Umland von Hannover mit allen Adressen, Telefonnummern und Internetadressen und ermöglicht einen Vergleich.