Volltextsuche über das Angebot:

5°/ 1° Regenschauer

Navigation:
Aktuelles
Familie
Scheidungskinder können nicht alleine entscheiden, ob sie bei der Mutter oder beim Vater wohnen. Das hat ein Gericht entschieden.

Wenn sich die Eltern getrennt haben, ist das schon schwer genug für die Kinder. Sollen sich die Scheidungskinder entscheiden, bei wem sie wohnen wollen, brauchen sie Unterstützung.

mehr
Familie
Für das Fasten gibt es verschiedene Modelle.

Viele nehmen die Fastenzeit zum Anlass, etwas temporär zu ändern. Das muss nicht immer Essensverzicht sein. Gerade bei älteren Menschen ist das sowieso nicht so gut. Und es gibt ja auch attraktive Alternativen.

mehr
Familie
Eine ältere Frau und ihre Enkelin gehen spazieren.

Neben den Eltern passen die Großeltern wohl in vielen Familien mit am häufigsten auf die Kinder auf. Deshalb sollten sie auch für Notfälle gewappnet sein und ihr Zuhause kindersicher machen.

mehr
Gesellschaft
Viele Frauen sind wegen der wachsenden Zahl von Übergriffen verunsichert. Selbstverteidigungskurse werden beliebter.

Die einen sitzen abends mit einem mulmigen Gefühl im Regionalzug, die anderen gehen mit Angst im Nacken auf die tägliche Joggingrunde. Viele Frauen sind wegen der wachsenden Zahl von Übergriffen verunsichert. Selbstverteidigungskurse werden beliebter

mehr
Familie
Rollator auf Probe? Das geht. Bei Krankenkassen kann man sich einen Rollator erst einmal zum Ausprobieren ausleihen.

Wenn mit zunehmendem Alter das Gehen immer mehr Schwierigkeiten bereitet, dann könnte ein Rollator eine Lösung sein. Das Fahrgestell kann bei Ausflügen zu Fuß wieder mehr Sicherheit verleihen. Doch manche Senioren wollen diesen Schritt nicht wagen.

mehr
Verlage
Ausmalbücher sollen nach Ansicht von Verlagsleitern ein gelungener Ausgleich für Erwachsene zu den hohen geistigen Anforderungen im Informationszeitalter sein.

Kleine Mädchen können sich im Kindergarten stundenlang ihren Mandalas und anderen Bildern hingeben. In der Grundschule wird oft nur noch widerwillig ausgemalt. Doch jetzt entdecken immer mehr Ältere das Kolorieren als Anti-Stress-Therapie.

mehr
Familie
Haben ältere Menschen keine Erfahrung mit der Sauna, sollten sie vor dem ersten Mal einen Arzt aufsuchen.

Sauna heizt richtig schön ein. Das tut im Winter gut. Vorsichtig sollten allerdings Unerfahrene sein, vor allem ältere Menschen. Ein Gesundheitscheck vor dem ersten Mal ist wichtig.

mehr
Familie
Für mehr Harmonie beim Essen: Eltern sollten keine Unruhe mit an den Tisch bringen. Foto: Westend61/ Rainer Berg

Das Essen steht bereit, die ganze Familie sitzt um den Tisch - das klingt nach besten Voraussetzungen für eine angenehme gemeinsame Zeit. Aber ausgerechnet zu Tisch geht es in vielen Familien ganz und gar nicht gemütlich zu.

mehr