Volltextsuche über das Angebot:

20 ° / 13 ° Regenschauer

Navigation:
Entenrennen
Entenrennen
Grußwort
Stefan Schostok

Wettbewerbe sind an, in und auf unserem herrlichen Maschsee nichts Besonderes: Es gibt sehr viele Laufveranstaltungen und den Triathlon, es gibt Ruderregatten und Drachenbootrennen.

mehr
NKR-Entenrennen
Hannover  Maschseefest, Entenrennen, NKR

NKR sammelt mit Charity-Spektakel am 13. August auf dem Maschseefest Geld für den Kampf gegen Blutkrebs.

mehr
Erfolgsgeschichte
Vertraut: Sarah Beke-Bramkamp (links) aus Wendenborstel und Robin Beresford aus Kalifornien sind enge Freundinnen. Kennengelernt haben sie sich, weil Beke-Bramkamp ihre Stammzellen gespendet hat.

Trotz ihrer Angst vor Spritzen wurde Sarah Beke-Bramkamp Stammzellspenderin und rettete der Amerikanerin Robin Beresford das Leben.

mehr
Stadt und Region beim Entenrennen
Schön bunt: Die Wappen kennzeichnen, für welchen Bezirk oder welche Kommune der Hai an den Start geht. Erdacht hat sie der Hannoveraner Künstler Della.

Erstmals sind auch Regionskommunen am Start beim Entenrennen. Allerdings starten sie nicht mit Enten, sondern mit Haien. Wieder gestaltet der Pop-Art-Künstler Della die Wappen der Haie.

mehr
Gutes tun

NKR sucht weiterhin potenzielle Lebensretter

mehr