Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 9 ° Regenschauer

Navigation:
Die Kinderstube füllt sich
Erlebnissommer

Wisentgehege Springe Die Kinderstube füllt sich

Im Wisentgehege Springe haben viele Tiere bereits Nachwuchs bekommen.

Voriger Artikel
Entdecken Sie die Welt
Nächster Artikel
Keine Angst vor Riesenschlangen

Auch bei den Wisenten und bei den Wildschweinen gibt es Nachwuchs.

Springe. Was für eine schöne Entdeckung: Bei der morgendlichen Fütterung haben die Tierpfleger des Wisentgeheges in Springe kürzlich mit Überraschung und Freude das erste Wisentkalb der Saison entdeckt. Es entwickelt sich sehr gut, obwohl es das erste Kalb einer noch etwas unerfahrenen Wisentmutter mit dem schönen Namen Inga ist. Natürlich ist das Mini-Wisent nicht das einzige Tierkind, das in diesem Jahr geboren wird, schließlich ist Frühling. Viel süßen Nachwuchs kann man deswegen im Wisentgehege in dieser Jahreszeit bewundern und beobachten.

Die Wildschweinfrischlinge sind inzwischen schon so groß, dass ihr Alltag nicht mehr ausschließlich aus Schlafen und Trinken besteht. Die gestreiften Schweinchen unternehmen Ausflüge und erkunden, gut bewacht von ihrer Mutter, neugierig die Umgebung. Wie bei Menschenkindern kommen dabei auch mal Rangeleien vor.

Wer bei seinem Besuch Glück hat, kann etwas ganz Besonderes sehen: Hin und wieder sind Fuchsfindelkinder, die an Ostern im Wisentgehege abgegeben wurden, mit Ersatzmutter Melina Hennig im Park unterwegs, gut geschützt im Tragetuch vor dem Bauch. Die Kleinen gedeihen prächtig, deutlich ist die beginnende typische Fuchsfärbung im Gesicht zu erkennen. Im Moment wird für sie ein neues Gehege gebaut, in das sie bald einziehen werden.

Auch bei den gefiederten Bewohnern des Wisentgeheges steht Vermehrung auf dem Programm: Die Störche im Wisentgehege brüten. In den vergangenen Jahren waren die erfahrenen Storcheltern ein Garant für regelmäßigen Nachwuchs. Im Falkenhof inmitten des Geheges sind die Tage lang und die Nächte kurz. Für das Team um Rouven Polep ist das eine sehr aufregende und arbeitsreiche Zeit, da sie das Brut- und Schlupfgeschehen von Eulen und Falken auch in der Nacht überwachen.

Mehr Informationen unter:

www.wisentgehege-springe.de

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Sudoku

Täglich neu in vier verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Anzeige