Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 6 ° wolkig

Navigation:
Wasserdrachen ganz aus der Nähe betrachten
Erlebnissommer

Sea Life Hannover Wasserdrachen ganz aus der Nähe betrachten

Durchs SEA LIFE Hannover führt jetzt ein spannender Dschungel-Pfad.

Voriger Artikel
Süße Kolibriküken
Nächster Artikel
Mit dem Rad unterwegsauf großer „Wolfstour“

Im SEA LIFE kommen Besucher ganz nah dran an Flora und Fauna - gut, dass sie einen Ranger zur Seite haben, der alles erklären kann.

Quelle: SEA LIFE

Hannover. Expeditionstagebuch in die Tasche, den Blick geschärft und auf geht’s nach nebenan, in den Urwald. Das geht nicht, das ist doch viel zu weit weg, sagen Sie? Ist es nicht! Im SEA LIFE Hannover in Hannover-Herrenhausen nämlich gibt es seit Neuestem den Ausstellungsbereich „Expedition Dschungel“ . Dort können Besucher auf einer interaktiven Entdeckungstour Hunderte Insekten berühren, Chamäleons bei ihrem Farbenspiel bestaunen oder den Ranger bei seiner täglichen Arbeit unterstützen.

Der neue Dschungel-Pfad führt vorbei an Infoscreens, durch das neue Ranger Camp hindurch, bis hinauf auf den Aussichtsturm. Von ganz oben hat man beste Sicht über die Baumwipfel. Das Highlight der abwechslungsreichen Tour ist die Möglichkeit, einen echten Wasserdrachen ganz aus der Nähe zu betrachten - immer an der Seite eines Rangers. In den stündlichen Ranger-Shows erfahren die Expeditionsteilnehmer, wie sie den Regenwald schützen können.

Denn die Regenwälder sind der Ursprung allen Lebens, gut die Hälfte aller Tier- und Pflanzenarten der Erde ist dort beheimatet. Doch dieser einzigartige Lebensraum ist durch die Menschen bedroht, bei gleichbleibendem Raubbau wird es ihn vermutlich in 50 Jahren nicht mehr geben. Diese Tatsache war die Motivation für die Planer des SEA LIFE Hannover, den neuen Erlebnisbereich zu entwerfen und auf diesem Wege insbesondere Kinder schon frühzeitig dafür zu sensibilisieren, warum das Ökosystem Regenwald geschützt werden muss.

Mehr Informationen unter: www.visitsealife.com/hannover/

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Sudoku

Täglich neu in vier verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Anzeige