Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 6 ° Sprühregen

Navigation:
Welches ist Ihr Lieblingssee in der Umgebung?
Erlebnissommer

Wasserspaß in der Region Hannover Welches ist Ihr Lieblingssee in der Umgebung?

Wer gerne baden geht, hat in und um Hannover die freie Auswahl. Vom Altwarmbüchener See bis zum Waldsee Krähenwinkel – die Landeshauptstadt und die Region listen auf www.hannover.de allein 22 Badestellen auf. Die Schülerinnen Carlotta Schwede und Greta Weiße haben sich am Zukunftstag umgehört, zu welchem See die Hannoveraner am liebsten fahren.

Voriger Artikel
Spielerisch lernen
Nächster Artikel
Wasserwelten für den ganzen Sommer

Segelvergnügen in der Region Hannover

Quelle: HMTG

Region Hannover. Mein Lieblingssee ist der Altwarmbüchener See. Den kann ich von mir zu Hause aus gut mit dem Fahrrad erreichen. Im Sommer picknicke ich dort und gehe mit meinen Freunden schwimmen.

Pia Meier, Schülerin, 16 Jahre.

Im Sommer fahre ich gerne Tretboot auf dem Maschsee. Das ist besonders schön, wenn es heiß ist, denn dann ist es auf dem Wasser trotzdem relativ kühl. Und auf dem Tretboot kann man sich schön sonnen. Jeden Sommer bin ich mindestens ein- bis zweimal Tretboot fahren.

 Hannah Holst, Schülerin, 16 Jahre.

In meiner Freizeit fahre ich gerne zum Steinhuder Meer und gehe dort segeln. Einmal im Monat bin ich bestimmt dort. Am Segeln gefällt mir das Zusammenspiel der Elemente. Das ist einfach grandios. Für Linus ist das noch nichts, aber meine großen Kinder Malou und Lasse sind schon sechs und neun Jahre alt. Die nehme ich öfter mit.

Julius Gefäller, Ingenieur, 33 Jahre, mit Linus, 1 Jahr.

Ich bin gerne am Blauen See. Das Wasser ist dort so schön klar und sauber. Meine Freunde und ich spielen dann meistens Wasserball oder wir chillen dort.

Philipp Zois, Schüler, 16 Jahre.

Mit meinen Freunden gehe ich gerne zum Blauen See. Ich wohne dort in der Nähe. Wir grillen am See, gehen schwimmen oder hängen einfach rum. Auch Stand-up-paddling habe ich schon öfter gemacht. Wasserskifahren habe ich auch schon ausprobiert, aber das ist ganz schön schwierig.

David Gauert, Schüler, 15 Jahre.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Sudoku

Täglich neu in vier verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Anzeige