Volltextsuche über das Angebot:

20 ° / 13 ° Regenschauer

Navigation:
Rauf aufs Rad
Rauf aufs Rad
Touren mit dem Rad
Der Steinhuder-Meer-Radweg ist immer eine Fahrradtour wert.

Es wird Frühling und damit beginnt die optimale Jahreszeit, um mit dem Fahrrad unterwegs zu sein. Ob Grüner Ring oder Steinhuder-Meer-Radweg – die Auswahl an Routen ist groß.

mehr
Verkehrssicherheit für Radfahrer
HannoverHelm

Am 2. April öffnen die Geschäfte. Initiativen werben für mehr Radverkehr. Der Verkaufsoffene Sonntag am 2. April wird in diesem Jahr zum Auftakt der Fahrradsaison.

mehr
Radsportevents in Hannover
Erfolgreich: Nach fünf Jahren Pause gab es im vergangenen Jahr wieder eine „Nacht von Hannover“.  Dieses Jahr geht’s weiter.

„ProAm“, „Nacht von Hannover“ und das Bundes-Radsport-Treffen - die Landeshauptstadt steht 2017 im Mittelpunkt des Radsportinteresses.

mehr
Tönung, UV- und Blendschutz
Nicht nur schick: Beim Kauf einer Brille für den Sport kommt es auf bestimmte Kriterien an.

Sportbrillen sind eine wichtige Hilfe: Sie schützen das Auge und sollen für gutes Sehen zum Beispiel auf Pisten und Straßen sorgen. „Deshalb müssen sie im Gegensatz zu anderen Brillen bruchsicher, schlagfest und je nach Einsatz hitze- oder kältebeständig sein“, sagt Kerstin Kruschinski vom Kuratorium Gutes Sehen. Doch worauf sollten Sportler sonst noch achten?

mehr
Beleuchtung am Fahrrad
Sicherheitsgedanke statt Show: Bei den Revolights sorgen je vier LED-Kammern für weiße und rote Illumination, welche die herkömmliche Beleuchtung ersetzen soll.

Die richtige Beleuchtung ist beim Radfahren wichtig, dabei kommt es auch immer aufs Design an. Doch nicht jeder Spaß ist erlaubt.

mehr
Julius-Trip-Ring
Mit der Familie unterwegs zu sein hält fit und schweißt zusammen.

Der 25 Kilometer lange Julius-Trip-Ring führt von den Herrenhäuser Gärten über Hainholz und die Eilenriede zurück nach Herrenhausen.

mehr
Radfahren
Bambus-Renner: Der Rahmen besteht beim in Ghana gebauten Elektrorad «My Volta» von My Boo aus Bambus.

Ökologisch und entspannt unterwegs sind Radfahrer mit ihrem Drahtesel sowieso, aber es soll auch stylisch sein. Auch in diesem Jahr gibt es einige Trends.

mehr