Volltextsuche über das Angebot:

7 ° / 6 ° wolkig

Navigation:
„Es wird ein ganz tolles Erlebnis“

Interview mit Per Mertesacker „Es wird ein ganz tolles Erlebnis“

Die Vorfreude von Fußball-Profi Per Mertesacker auf die Nationalen Spiele in Hannover ist groß.

Voriger Artikel
Bei diesem Sportevent machen alle mit
Nächster Artikel
Die „Gesichter der Spiele“

Per Mertesacker

Quelle: Wolfgang Kumm

Hannover. Was bedeuten die Special Olympics Hannover 2016 für Sie?

Ich glaube, diese Veranstaltung ist eine besondere Gelegenheit für Sportler, zusammenzukommen und mit den Zuschauern ein tolles Erlebnis zu feiern. Es ist nicht nur für die Menschen mit Behinderung etwas Besonderes, sondern auch für die Zuschauer. Ich denke, es wird ein ganz tolles Erlebnis für alle Sportler, Zuschauer und Sponsoren, die bei diesem Event dabei sind.

Die Nationalen Spiele finden in diesem Jahr in Ihrer Heimatregion Hannover statt. Was verbinden Sie damit?

Dadurch hat die Veranstaltung für mich eine besondere Würze, weil ich aus der Region komme und sehr viel mit Hannover verbinde. Dazu gehören natürlich überwiegend positive Erlebnisse. Ich habe viele Menschen getroffen, die mich weitergebracht haben in meiner Karriere und auf meinen Lebensweg. Da gehört auch Special Olympics dazu, und das wird für mich durch die Spiele in Hannover noch mal verstärkt.

Was können Sie von den Athleten lernen?

Sehr viel! Ich kenne solche Situationen wie Fotoshootings schon. Für die Athleten ist das etwas Neues, und sie gehen mit einer anderen Gelassenheit daran. Ich habe gemerkt, dass sie viel ruhiger sind und den Anweisungen sehr präzise folgen, wenn ich vielleicht schon ungeduldig werde. Da kann ich natürlich etwas lernen, weil es mich dahin gehend zurückholt, dass auch so ein Fotoshooting etwas Besonderes ist und nicht alltäglich.

Interview: SOD/Jana Schmidt

Voriger Artikel
Nächster Artikel