Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 6 ° Sprühregen

Navigation:
Special Olympics Deutschland

Grußwort von Daniela Schadt Special Olympics Deutschland

Liebe Freundinnen und Freunde von Special Olympics, als Schirmherrin von Special Olympics Deutschland grüße ich die teilnehmenden Athletinnen und Athleten der Special Olympics Hannover 2016 herzlich und wünsche ihnen viel Erfolg bei den anstehenden Wettbewerben.

Voriger Artikel
Special Olympics in Hannover

Daniela Schadt

Quelle: Bundesregierung/Steffen Kugler

Hannover. Mögen die Nationalen Spiele zu einem besonderen Erlebnis werden, begleitet von großer öffentlicher Wahrnehmung und vielen Fans vor Ort. Ich hoffe, dass viele Besucherinnen und Besucher aus Hannover und Umgebung zu den Wettbewerben kommen und den Athletinnen und Athleten eine grandiose Bühne bereiten.

Die große und inspirierende Vorfreude der Athletinnen und Athleten, die beim Fackellauf-Auftakt am 14. April 2016 vor dem Schloss Bellevue in Berlin schon in der Luft lag, ist seither weiter gestiegen und macht sich von Tag zu Tag deutlicher bemerkbar. Ich bin mir daher sicher, dass wir gemeinsam erneut ein großartiges Fest des Sports und der Lebensfreude erleben werden.

Ich freue mich darüber, dass der inklusive Gedanke des Sports immer mehr Beachtung und überzeugte Anhänger findet - und das nicht nur bei Nationalen Spielen.

In diesem Sinne: Freuen wir uns gemeinsam auf die Special Olympics Hannover 2016, auf neuen Schwung und Impulse für den aktiven Sport im Alltag - für jeden von uns, ganz egal ob mit oder ohne geistige Behinderung!

Ihre Daniela Schadt, Schirmherrin Special Olympics Deutschland

Voriger Artikel