13°/ 6° Regen

Navigation:
Abo bestellen HAZ-Shop HAZ Media Store AboPlus HAZ Service
Familie
Familie
Gesunder Spaziergang: Wenn Senioren viel zu Fuß unterwegs sind, verbessern sie damit ihre Herz- und Nierenwerte.

Regelmäßig zu Fuß unterwegs zu sein, kann Ältere vor Herz- und Nierenerkrankungen schützen. Einer neuen Studie zufolge gibt es einen direkten Zusammenhang zwischen körperlicher Aktivität und einer gesunden Herz- und Nierenfunktion.

mehr
Familie
Let's talk about Sex: Das sollten Paare auch, wenn es nicht so gut läuft. Bei Erektionsstörungen hilft es, das schwierige Thema als ohne Vorwürfe zu besprechen.

Sex bleibt in der Partnerschaft oft ein kompliziertes Thema - zumindest, wenn es um Probleme geht. Erektionsstörungen gehören in diese heikle Kategorie. Schweigen hilft aber weder dem Mann noch seiner Partnerin.

mehr
Familie
Das hier sind echte: Oscars im Deutschen Filmmuseum in Frankfurt am Main.

Am Wochenende werden wieder die Oscars verliehen. Mehrere Webseiten für Kinder befassen sich ebenfalls mit diesem Thema. So können die Kleinen zum Beispiel eigene Trickfilme erstellen.

mehr
Familie
Ein Schulranzen sollte vor allem eines sein: gut sichtbar.

Grell leuchtende Signalfarben sind bei einem guten Schulranzen ein Muss. Denn erst, wenn er auch tagsüber und in der Dämmerung leuchtet, ist er rundum sicher. Das hat jedoch meist seinen Preis.

mehr
Familie
Neugeborene in Mumbai: Das von einer verheirateten Frau geborene Kind sei rechtlich das Kind ihres Ehemannes, argumentierte das Gericht - in diesem Fall also des indischen Gatten der Leihmutter.

Ein von einer indischen Leihmutter geborenes Kind, dessen biologischer Vater ein Deutscher ist, hat keinen Anspruch auf die deutsche Staatsbürgerschaft. Zu diesem Urteil kam das Verwaltungsgericht Köln.

mehr
Familie
Immer mehr Kinder kommen durch einen Kaiserschnitt zur Welt. Die Zahl hat sich in den vergangenen 20 Jahren verdoppelt.

Die Entfernung ist nur ein Aspekt bei der Wahl der richtigen Geburtsklinik. Die Zahl der dort durchgeführten Kaiserschnitte sollten ebenfalls in Betracht gezogen werden - aus guten Gründen.

mehr
Familie
Doppelverdiener werden allmählich zur Normalität - und immer mehr Menschen halten das für gut.

Papa geht arbeiten, und Mama auch: Das ist in vielen Familien mittlerweile selbstverständlich. Zwei Drittel der Deutschen halten diese Konstellation sogar für ideal.

mehr
Familie
Älteren Menschen tut es gut, wieder im Dialekt zu sprechen. Einige Krankenhäuser fördern daher Sprachgruppen.

"Op Platt klönen mokt Spoos" - Im Dialekt sprechen macht Spaß. Viele Senioren sind hier fitter als junge Menschen. In Sprachgruppen sollten sie die Fähigkeit weiter anwenden.

mehr
Anzeige

Mitten im Leben

Mitten im Leben

Menschen mit Behinderung und ihre Möglichkeiten. Wer setzt sich für sie ein? Wo bekommen sie Hilfe? Hier erhalten Sie Antworten.mehr

Anzeige