25°/ 14° sonnig

Navigation:
Gute-Nacht-Geschichten
Anderland

Feen sind ganz kleine Wesen, die man selten oder nie zu Gesicht bekommt. Aber mit ein paar guten Tipps könnte es klappen. Auf jeden Fall sind sie nicht von dieser Welt.

mehr
Sie spuken nie
Kühlschrankgeister

Mitten in der Nacht und dann noch heimlich an den Kühlschrank gehen und die Reste des leckeren Apfelkuchens verzehren? Nein, das tut doch niemand und Kinder schon gar nicht. Aber wer war es dann?

mehr
Kitzeln hilft immer
Turnschuhe

Turnschuhe mit Satellitennavigationsgerät und Bremsverstärker auf Luftpolstern oder mit eingebautem Tresor und wassergekühlter Klimaanlage? Ein bisschen übertrieben oder?

mehr
Das modebewusste Schaf
Ludwig Lamm ist unzufrieden mit der Garderobe.

Das kleine Schaf Ludwig ist mit seiner Wolle als Bekleidung unzufrieden. Er wünscht sich, er hätte etwas Anderes zum Anziehen. Ein Kuhfell mit schwarzweissen Flecken fände er wunderschön.

mehr
Gute-Nacht-Geschichte
Berufstauschtag auf dem Bauernhof

Die kleine Maus Kausirius Knabberspaß versucht Milch zu geben. Das Schwein Rudi Ringel zwängt sich in ein Mauseloch, und die Kuhzwillinge Muh und Muhmuh versuchen Eier zu legen.

mehr
Pusteblumen und Fußballfelder
Anton, der Sternenzähler

Die meisten Menschen finden es komisch, wenn kleine Jungen die Pusteblumen auf dem Fußballfeld zählen, aber alle wollen wissen wieviel Sterne es am Himmel gibt. Anton hat sie gezählt und einen taratonganischen Orden bekommen.

mehr
Der Ozeanriese
Kleine Boote auf großer Fahrt

Badewannenboote sind die ruhigen Gewässer der Badewanne gewohnt. Aber ein besonders vorwitziges Boot gab sich einen Ruck und geriet dabei in allerlei Abenteuer und vor allem ins salzige Meerwasser.

mehr
Warum sind Fische bunt?
Fische im Aquarium

Die Geschichte könnte auch heissen: Warum Seife und Waschmittel nichts für Fische sind. Frankie Federflosse hatte sich im Korallenriff richtig schmutzig gemacht … und dann verloren alle Fische ihre Farbe.

mehr
1 2

Baden und Wellness in Hannover & Region

Baden und Wellness in Hannover & Region

Wir haben für Sie die schönsten Bäder und Wellness-Oasen zusammengestellt. Informieren Sie sich über Ausstattung, Öffnungszeiten und Eintrittspreise. Unsere interaktiven Karten bieten optimale Orientierung.mehr

Anzeige

Podcast - Es gibt was auf die Ohren!

Podcast

Michael B. Berger, Imre Grimm und Hans-Peter Wiechers lesen jede Woche ihre Kolumnen aus der gedruckten HAZ für uns als Podcasts ein. Lassen Sie sich erzählen, was mbb in seinem (virtuellen) Papierkorb findet, welche Wahrheit gri über merkwürdige Alltagsgegenstände aufdeckt und wen hpw aufs Korn nimmt.