Volltextsuche über das Angebot:

25°/ 15° wolkig

Navigation:
Fit & Gesund
Gesundheit
Wer in den Bergen wandern geht, erholt sich dabei meist besser als auf einer Liege am Strand.

Anstatt den Tag auf der Sonnenliege zu verbringen, lohnt es sich im Urlaub aktiv zu sein. Und das ist überall möglich, egal ob am Meer, in den Bergen oder zu Hause.

mehr
Kosmetik
So werden die noch winzig kleinen Dellen sichtbar: Auch schlanke Frauen können Cellulite bekommen.

Sommerzeit ist die Zeit für knappe Shorts, kurze Röcke und Bikinis. Blöd nur, dass so ein Problem zutage tritt, von dem nahezu jede Frau mehr oder weniger betroffen ist: Cellulite.

mehr
Gesundheit
So fies sieht er eigentlich gar nicht aus - aber der innere Schweinehund macht immer wieder Ärger, wenn sich etwas ändern soll, gerade bei sportlichen Vorhaben. Fotomontage: Andrea Warnecke

Joggen gehen, mit dem Rad zur Arbeit fahren oder endlich im Fitnessstudio trainieren: Was auch immer man sich sportlich vornimmt, scheitert bei vielen immer wieder an einem - dem inneren Schweinehund.

mehr
Gesundheit
Fitnessübungen am Strand - das gehört für viele Urlauber zum Erholungsprogramm. Doch Zeitverschiebung und Klima können den Körper belasten. Das Training sollte daher angepasst werden. Foto: Jens Wolf

Saarbrücken (dpa-infocom) - Die Urlaubssaison steht an. Viele nutzen die erholsame Zeit, um endlich mehr Sport zu machen. Dabei gilt jedoch: Die körperliche Anstrengung sollte nicht übertrieben werden.

mehr
Gesundheit
Die Deutsche Mandakini Puri in ihrem Santosh Puri Ashram im indischen Haridwar: Hinter ihr hängen zahlreiche Fotos von ihrer deutschen Mutter Narvada Puri und ihrem Vater, dem indischen Yogi Santosh Puri.

Mandakini steht mit den Füßen im braunen Ganges, in den Händen hält sie pinkfarbene Blumen, im Kopf rezitiert sie ein Mantra. Vorsichtig platziert sie die Gabe im Wasser, legt dann ihre Hände aneinander und betet.

mehr
Gesundheit
Angelika Baur-Schermbach ist Inhaberin des «Face & Body Day Spa» in München.

Wann ist ein Mann ein Mann? Das fragte 1984 schon Herbert Grönemeyer in seinem Hit "Männer". Das Rollenbild war lange: Arbeiter, Ernährer, starker Mann im Haus.

mehr
Gesundheit
Philipp Hagspiel ist Direktor für Forschung und Entwicklung bei der Freeletics GmbH in München.

Training mit dem eigenen Körpergewicht ist angesagt. Wenn der Fitnessplan dann noch von einer App erstellt wird, geht man mit einem großen Trend. Doch was taugen Programme wie Freeletics und Co.

mehr
Gesundheit
Einmal beim Joggen falsch aufgekommen und schon meldet sich der Muskel: Eine Zerrung holt man sich schnell - man erkennt sie am stichartigen Schmerz und am hart werdenden Muskel.

Ein falscher Schritt und plötzlich zieht es schmerzhaft im Muskel. Eine Zerrung holt man sich schnell. Das Training ist dann gelaufen. Denn wer trotz Schmerzen weitermacht, riskiert einen Riss des gezerrten Muskels.

mehr
Notrufsäule

Krankentransport, ärztlicher, zahnärztlicher und tierärztlicher Notdienst, Gift-Notruf, Hilfe bei psychischen Problemen oder Schwangere in Not - hier finden Sie die wichtigsten Rufnummern.mehr

Anzeige