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Fit & Gesund
Gesundheit
Mit Restalkohol im Blut wird die morgendliche Joggingrunde schnell zur Qual. Kondition und Gleichgewichtssinn sind geschwächt. Außerdem kann es zu Muskelkrämpfen kommen.

Wer abends zu tief ins Glas geschaut hat, ist am nächsten Tag meist kaum in der Lage, Sport zu treiben. Besonders effektiv ist ein Workout dann ohnehin nicht. Es gibt sogar einige Risiken.

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Gesundheit
Lola Neubert steht sicher auf dem Brett. Die Schülerin hält Stehpaddeln für eine coole Alternative zum Windsurfen.

Ein Brett, ein Paddel, ein Fluss - und der Spaß ist sicher. Surf- und Kanustationen bieten neuerdings Bretter zum Stehpaddeln an. Die Angelegenheit ist weniger wacklig als vermutet.

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Gesundheit
Auch wer viel joggt, braucht keine Nahrungsergänzungsmittel wie etwa Vitamintabletten. Eine ausgewogene Ernährung reicht völlig aus.

Wer beim Joggen stark schwitzt oder beim Fitnesstraining viel Energie verbraucht, greift gern mal zu Eiweiß-Pulver oder Vitamintabletten. Doch das ist gar nicht notwendig, so lang man sich vielseitig ernährt.

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Gesundheit
Beim Aerial Yoga ist das große Thema Loslassen und Vertrauen. Die Yogastellungen werden in einem von der Decke hängenden Tuch ausgeführt.

Hatha, Vini oder Ashtanga: Yoga ist nicht gleich Yoga. Den richtigen Kurs für sich zu finden, ist nicht leicht. Aber das Suchen lohnt sich: Denn mit Yoga kann man entspannen, an seiner Beweglichkeit arbeiten oder Kraft gewinnen.

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Gesundheit
Eine Achtsamkeitsübung für warme Tage: langsam ein paar Schritte barfuß übers Gras gehen. Beim Aufsetzen der Füße auf das Abrollen achten und die Anspannung loslassen.

Gestresst im Alltag - das geht schnell. Doch wie geht man mit Stress und Hektik um? Übungen zur Achtsamkeit sind eine Möglichkeit. Mit ihnen kann man Stress-Folgeschäden gut vorbeugen. Sie lassen sich leicht in den Alltag einbauen - wie diese Beispiele zeigen.

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Gesundheit
Wer bei Hitze länger als eine Stunde Sport treibt, sollte auch unterwegs etwas trinken.

Wer bei heißen Temperaturen Sport treibt, muss besonders auf seinen Flüssigkeitshaushalt achten - klar. Am besten startet man gut aufgeladen in eine Trainingseinheit.

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Gesundheit
Klein wie ein Päckchen: Man legt sich auf den Rücken und zieht die Beine zum Oberkörper. Dann wird mit kleinen Kreisbewegungen im Lendenwirbelbereich begonnen.

Köln (dpa-infocom) - Ein schmerzender Rücken erschwert uns Arbeit und Freizeit. Das muss nicht sein. Wer regelmäßig etwas für sein Rückgrat tut, kann dem entgegenwirken.

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Gesundheit
Im Kletterwald sind Kraft und Gleichgewichtssinn gefragt. Wer Höhenangst hat, sollte nicht nach unten schauen.

Saarbrücken (dpa-infocom) - Zwischen den Bäumen zu hangeln, ist ein spannendes Naturerlebnis. Wer sich in einen Kletterwald begibt, lernt die eigenen Grenzen kennen.

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Notrufsäule

Krankentransport, ärztlicher, zahnärztlicher und tierärztlicher Notdienst, Gift-Notruf, Hilfe bei psychischen Problemen oder Schwangere in Not - hier finden Sie die wichtigsten Rufnummern.mehr

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