Volltextsuche über das Angebot:

14 ° / 9 ° wolkig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Fit & Gesund Hannover
Ab in den Garten
Selbstgezogenes Obst und Gemüse liegen im Trend. Wer es einach mal selber ausprobierne möchte, ist im Centrum Kohake richtig.

Die Gartensaison startet und bietet wieder viele, attraktive Freizeit-Anregungen. So lassen sich leckere Kräuter für die schmackhafte Küche ganz einfach selber ziehen. Fertige Anzucht-Sets gibt es natürlich im Garbsener Centrum Kohake, wo außerdem eine üppige Auswahl vorgezogener Liebelingskräuter für Ungeduldige bereitsteht.

mehr
Die richtige Sonnenbrille
Sonnenschutz für die Augen sieht gut aus und kann vor schwerwiegenden Erkrankungen schützen.

Viele Menschen betrachten die Sonnenbrille als modisches Accessoires. Tatsächlich sind aber hochwertige Sonnenbrillen-Gläser sehr leistungsfähig.

mehr
Augen testen
Jeder, der gut sehen will, sollte regelmäßige Vorsorgeuntersuchungen wahrnehmen. Dr. Andrea Funduela bietet in ihrer modernen Praxis eine große Bandbreite an.

Die Augenärztin Dr. Andrea Fundulea bietet in ihrer modernen Praxis eine umfassende Bandbreite der augenärztlichen Versorgung für alle Altersgruppen an.

mehr
Angewohnheiten positiv verändern
Regelmäßige Joggingrunden durch den Park können mit der richtigen Vorbereitung zur gesunden Routine werden.

Mit Ruhe planen – Ziele präzise formulieren – Einen persönlichen Hindernis-Check machen.

mehr
Für jeden die richtige Bewegung
Ran an den Sport

Im Frühling ist es Zeit, die guten Vorsätze vom Jahreswechsel ein zweites Mal zu fassen: Endlich wieder Sport machen! Doch lässt sich das Vorhaben wenigstens jetzt erfolgreich in die Tat umsetzen? Um das gemütliche Sofa daheim mit der Joggingstrecke oder gar einem Turnhallenboden zu tauschen, sollten sich Ambitionierte die Typfrage stellen. Denn nicht jede Sportart passt perfekt zum jeweiligen Temperament und Lebensstil.

mehr
Langstreckenlauf und Fahrradfahren
In der Eilenriede dreht Bernd Jahns seine regelmäßigen Laufrunden.

Wenn sich Bernd Jahns seine Joggingschuhe schnürt oder sich aufs Rad schwingt, heißt das für ihn primär eins: Kopf frei machen, raus in die Natur, bewegen. Langstreckenlauf und Fahrradfahren - das sind die beiden körperaktiven Steckenpferde des 51-Jährigen.

mehr
Gesund Bewegen
Mit Freude an der Bewegung: Hund und Frauchen tanzen gemeinsam zur Musik.

Viele Vierbeiner können scheinbar den ganzen Tag herumtoben. Eine Alternative zu zu klassischen Hundesportarten ist Dog Dance.

mehr
Gesundheitsscheck
Keine Ausrede für Bewegungsmuffel

Bei einer sportmedizinischen Untersuchung werden angehende Wiedereinsteiger von Kopf bis Fuß durchgecheckt.

mehr