Volltextsuche über das Angebot:

25°/ 14° Gewitter

Navigation:
Verbraucher
Finanzen
Bei Genussscheinen hängt das Risiko vor allem von der Gewinnentwicklung des Unternehmens ab.

Wer ein Vermögen aufbauen und fürs Alter vorsorgen möchte, kann sein Ziel mit Aktien-Käufen erreichen. Eine Variante davon sind sogenannte Genussscheine. Doch die Investition in diese Wertpapiere bringt klare Nachteile mit sich.

  • Kommentare
mehr
Finanzen
In vielen Mietverträgen werden die Nebenkosten gesondert aufgelistet.

Mieter sollten ihre Nebenkostenabrechnung genau überprüfen - viele der aufgeführten Posten können sie beim Fiskus als haushaltsnahe Dienstleistungen steuerlich geltend machen. Doch wie teilen sich eigentlich Paare mit einer gemeinsamen Wohnung den Höchstbetrag auf?

  • Kommentare
mehr
Umwelt
Ein Fischer holt sein Netz auf dem Bodensee rein.

Die Wasserqualität des Bodensees wird immer besser. Was gut klingt, birgt aber ein Problem: Fische haben weniger Nährstoffe, die Bestände schrumpfen und mit ihnen die Zahl der Fischer. Die Politik diskutiert: Die Maschen der Netze verkleinern - oder den See düngen?

  • Kommentare
mehr
Finanzen
Tagesgeldkonto: Kunden sollten aber gut vergleichen und auch mal wechseln. Foto: Andrea Warnecke

Viele Anbieter von Tagesgeldkonten gewähren Neukunden für eine begrenzte Zeit höhere Zinsen. Wer häufiger wechselt, kann also profitieren. Bei vielen Anbietern ist dies mittlerweile auch von zu Hause aus möglich. Was man beim Wechseln beachten sollte.

  • Kommentare
mehr
Verbraucher
Bianca Biwer unterstützt Betroffene, die über einen Täter-Opfer-Ausgleich ihr Sicherheitsgefühl zurück gewinnen wollen. Biwer arbeitet als Bundesgeschäftsführerin bei der Hilfsorganisation «Weisser Ring». Foto: Weisser Ring e.V.

Nach einer Straftat ist oft nichts mehr, wie es einmal war. Ein Täter-Opfer-Ausgleich bietet die Möglichkeit, unter Umständen die quälende Frage nach dem "Warum" zu klären. Somit beinhaltet sie für beide Seiten die Chance, mit der Sache abzuschließen.

  • Kommentare
mehr
Verbraucher
Erst unterschreiben, wenn man die Versicherungskonditionen geprüft hat. Auf dem Versicherungsschein sind wichtige Angaben aufgeleistet - etwa wann der private Unfallversicherer in welcher Höhe leistet. Foto: Andrea Warnecke

Einmal nicht aufgepasst, schon ist es passiert: Ein Sturz von der Leiter kann nicht nur gesundheitliche, sondern auch finanzielle Folgen haben. Die gesetzliche Unfallversicherung greift jedoch nicht bei Unfällen in der Freizeit. Lohnt sich also eine private Police?

  • Kommentare
mehr
Verbraucher
Berufskrankheit? Ein Mann führte seine Schwerhörigkeit auf die Arbeit in einem Großraumbüro zurück - und zog vor Gericht.

Tinnitus an beiden Ohren: Seine Erkrankung führte ein Mitarbeiter auf seine jahrelange Arbeit in einem Großraumbüro zurück. Er verlangte eine Anerkennung als Berufskrankheit und eine Entschädigung. Der Fall ging vor Gericht.

  • Kommentare
mehr
Verbraucher
Ein Kredit mit Nullprozent-Finanzierung ist in der Regel nie ganz kostenlos - wissen Verbraucherschützer.

Kreditanbieter werben häufig mit einer sogenannten Nullprozent-Finanzierung. Doch auch hier kann es versteckte Kosten geben. Beispiele nennt die Verbraucherzentrale Hamburg.

  • Kommentare
mehr

Geld gut anlegen

Vermögensplanung wird immer wichtiger. Wir erläutern die wichtigsten Begriffe und weisen auf Renditen und Risiken hin. mehr

Fonds Top Performer 1 Jahr

Fondsname FA Perf. 1J.
Access Fund Vermög GF 2.733,50%
Access Fund Vermög GF 2.725,48%
Access Fund Vermög GF 2.687,16%
Access Fund Vermög GF 2.376,83%
Stabilitas PACIFIC AF 54,01%

mehr

Fondspreis Suche

nach Kapitalverwaltungsgesellschaft (KVG)

Suchen Sie nach den aktuellen Fondspreisen eines bestimmten Anbieters? Hier hilft Ihnen unser Alphabet der Fondsgesellschaften. Einfach Anfangsbuchstaben anklicken und Sie sind sofort bei dem Anbieter Ihrer Wahl und den aktuellen Kursen!

Wertpapiersuche

Anzeige