Volltextsuche über das Angebot:

21°/ 12° Regenschauer

Navigation:
Verbraucher
Telekommunikation
Wer mobiles Internet nur für E-Mails und Messengerdienste braucht, profitieret von der höheren Geschwindigkeit bei LTE überhaupt nicht.

LTE ist nicht nur schneller als UMTS, sondern läuft auch stabiler. Dennoch lohnt sich ein Umstieg auf den teureren Tarif derzeit noch nicht für alle Nutzer. Das LTE-Netz für mobiles Surfen ist im Vergleich zu UMTS nicht nur schneller, sondern auch zuverlässiger.

mehr
Technik
Surround-Sound funktioniert nur dann, wenn die Boxen der Anlage auch richtig aufgestellt sind. Im Regal sollten sie nicht verschwinden, ideal ist ein gleichschenkliges Dreieck aus zwei Boxen und der Zuhörer-Position. Foto: Andrea Warnecke

Wie der Name schon sagt, entfalten Surround-Lautsprecher ihren Klang um eine Box herum. Daher sollten sie nicht eingeklemmt werden, sondern durchdacht zueinander und zum Zuhörer positioniert werden.

mehr
Verbraucher
Und weg ist die Spende. Was mit dem Geld passiert, nachdem die Sammeldose geleert wurde, ist häufig unklar. Stiftung Warentest kritisiert die Intransparenz bei vielen Organisationen, hebt aber auch einige positiv hervor. Foto: Andrea Warnecke

In der Vorweihnachtszeit starten oft große Spendenaktionen. Doch wo genau das Geld hingeht und was in der Verwaltung der Organisationen hängen bleibt, ist oft unklar.

mehr
Telekommunikation
Barcode scannen, Weininfos lesen, Preise vergleichen. Die App WineMeister ist ein kostenloser kleiner Weinführer fürs Smartphone. Zusätzlich gibt es Videos mit Wein-Tipps eines Sommeliers.

Ob der edle Tropfen im Supermarktregal auch sein Geld wert ist, lässt sich per App nun auch ohne Probeschluck überprüfen. WineMeister ist ein Weinführer fürs Smartphone, Preisangaben und Trinktipps inklusive.

mehr
Technik
Über den Button «Regeln und Benachrichtigungen verwalten» werden Mails von definierten Absendern je nach Einrichtung automatisch sortiert. So bekommt das elektronische Postfach eine übersichtliche Struktur.

Wenn das eigene Büro so aussehen würde wie so manches E-Mail-Eingangsfach, dann würde man vermutlich nichts wieder finden. Anstatt alles in einem Ordner zu sammeln, lassen sich Mails bei Outlook leicht automatisch sortieren.

mehr
Technik
Das Rot noch röter, das Bild viermal schärfer als bei bisherigen Top-Geräten: Das ist Ultra-High-Definition, kurz UHD. Erdbeerfotos von einem USB-Stick sehen damit wirklich brillant aus, alle anderen Bildquellen liefern noch nicht genug Daten. Foto: Jeon Heon-Kyun

Das Fernsehbild wird immer besser. Ultra-High-Definition (UHD) ist der neue Top-Standard. Allerdings ist die Darstellung so gut, dass es bislang kaum Quellen gibt, die die teuren Geräte richtig versorgen können.

mehr
Finanzen
Selbstständige müssen sich um ihre Altersvorsorge kümmern. Banken bieten dafür die Basisrente, auch Rürup-Rente genant, an. Das ist allerdings ein Finanzprodukt mit Tücken.

Selbstständige müssen sich in Eigenregie um ihre komplette Altersvorsorge kümmern. Dabei lockt die Basisrente mit Vorteilen. Auf lange Sicht hat das Finanzprodukt allerdings so seine Tücken, es sollte mit Vorsicht genossen werden.

mehr
Recht
Wenn die Kilowattstunden nur so wegrauschen, dann ist der Stromverbrauch unverantwortlich hoch. Kann die Rechnung daraufhin nicht mehr gezahlt werden, muss das Jobcenter bei Hartz-IV-Empfängern nicht zahlen, so ein Urteil.

Wenn der Stromzähler heiß läuft, schießt auch die Rechnung in die Höhe. Wer dann nicht zahlt, bekommt keinen Strom mehr - und bei Bedürftigkeit auch kein Darlehen vom Jobcenter.

mehr

Geld gut anlegen

Vermögensplanung wird immer wichtiger. Wir erläutern die wichtigsten Begriffe und weisen auf Renditen und Risiken hin. mehr

Fonds Top Performer 1 Jahr

Fondsname FA Perf. 1J.
AXA World Funds Gl RF 157,47%
Structured Solutio AF 128,03%
Bakersteel Global AF 81,53%
Stabilitas PACIFIC AF 72,77%
SafePort Gold & Si AF 63,96%

mehr

Fondspreis Suche

nach Kapitalverwaltungsgesellschaft (KVG)

Suchen Sie nach den aktuellen Fondspreisen eines bestimmten Anbieters? Hier hilft Ihnen unser Alphabet der Fondsgesellschaften. Einfach Anfangsbuchstaben anklicken und Sie sind sofort bei dem Anbieter Ihrer Wahl und den aktuellen Kursen!

Wertpapiersuche

Anzeige