Volltextsuche über das Angebot:

6°/ 0° Schneeregen

Navigation:
Abo bestellen HAZ-Shop HAZ Media Store AboPlus HAZ Service
Verbraucher
Finanzen
Wenn der Chef beim Sparen hilft: Bei den vermögenswirksamen Leistungen kommt über einen längeren Zeitraum auch mit kleineren Beträgen einiges zusammen. Foto: Andrea Warnecke

Frankfurt/Main (dpa/tmn) - Arbeitnehmer dürfen jährlich bis zu 480 Euro über vermögenswirksame Leistungen (VL) anlegen. Das entspricht 40 Euro im Monat, die häufig der Arbeitgeber komplett übernimmt.

mehr
Verbraucher
Syrische Flüchtlinge sind auf Hilfe angewiesen. Doch wahllos sollte man nicht spenden.

Die humanitäre Lage in Syrien ist prekär. Hilfsappelle des UN-Kinderhilfswerks Unicef finden kaum noch Resonanz, erklärte die Leiterin von Unicef in Syrien, Hanaa Singer.

mehr
Recht
Verschweigt eine Mutter den biologischen Vater, kann der rückständige Unterhalt für das minderjährige Kind aus diesen Gründen verwirkt sein.

Ein Kind kann ausstehenden Unterhalt rückwirkend von seinem unterhaltspflichtigen Elternteil fordern. Unter bestimmten Umständen erlischt dieser Anspruch aber.

mehr
Finanzen
Geld für den guten Zweck: 2014 spendeten 22,4 Millionen Menschen in Deutschland an gemeinnützige Organisationen oder Kirchen.

Die Deutschen haben 2014 rund fünf Milliarden Euro gespendet - und damit 5,4 Prozent mehr als im Vorjahr. Das gab der Deutsche Spendenrat in Berlin bekannt. Insgesamt gaben 22,4 Millionen Menschen privat Geld für den guten Zweck an gemeinnützige Organisationen oder Kirchen, heißt es in der Umfrage-basierten "Bilanz des Helfens".

mehr
Finanzen
Weil bei der «Buy and hold»-Anlegestrategie alle Entscheidungen zu Anfang fallen, sollten sie besonders gut durchdacht sein.

Stuttgart (dpa/tmn) - Für Anleger ist die "Buy and Hold"-Strategie ein guter und sinnvoller Weg, Vermögen aufzubauen - wenn sie dabei ein paar Dinge beachten, wie die Verbraucherzentrale Baden-Württemberg in Stuttgart erklärt.

mehr
Finanzen
Der Umbau zum barrierefreien Bad kostet viel - so manche Ausgabe lässt sich aber als außergewöhnliche Aufwendung von der Steuer absetzen. Foto: Kai Remmers

Für den behindertengerechten Umbau einer Dusche können alle Kosten bei der Steuer geltend gemacht werden. Das geht aus einem Urteil des Finanzgerichts Baden-Württemberg hervor.

mehr
Verbraucher
Übernehmen die leiblichen Eltern nicht die erzieherische Leistung, liegt ein Bedarf vor - die Großeltern können dann Pflegegeld vom Jugendamt beziehen.

Großeltern, die ihre Enkelkinder in Vollzeit pflegen, können vom Jugendamt die Kosten hierfür verlangen. So hat das Bundesverwaltungsgericht entschieden. Da die leiblichen Eltern die erzieherische Leistung nicht erbrächten, liege ein Bedarf vor.

mehr
Finanzen
Die Anlageberatung in der Bank ist nicht kostenlos: Für seine Empfehlung kassiert der Berater in der Regel eine Provision.

Das Depot breit streuen, die eigene Risikobereitschaft richtig einschätzen und stets rational entscheiden - wer diese Ratschläge befolgt, kennt wichtige Spielregeln des Anleger- Einmaleins.

mehr
Anzeige

Fonds Top Performer 1 Jahr

Fondsname FA Perf. 1J.
APO European Equit AF 279,19%
DWS Biotech AF 92,98%
Amundi Fds Eq Indi AF 85,30%
ESPA Stock Biotec AF 84,66%
DekaLux-BioTech CF AF 84,46%

mehr

Fondspreis Suche

nach Kapitalverwaltungsgesellschaft (KVG)

Suchen Sie nach den aktuellen Fondspreisen eines bestimmten Anbieters? Hier hilft Ihnen unser Alphabet der Fondsgesellschaften. Einfach Anfangsbuchstaben anklicken und Sie sind sofort bei dem Anbieter Ihrer Wahl und den aktuellen Kursen!

Wertpapiersuche

Anzeige