Volltextsuche über das Angebot:

18°/ 9° Regenschauer

Navigation:
Verbraucher
Verbraucher
Es kann schnell gehen: Das Handy wird aus dem Rucksack geklaut. Händler spekulieren mit solchen Ängsten und bieten beim Kauf eine Handyversicherung an. Oft lohnt sich die aber nicht.

Im Alltag werden sie immer wichtiger und teuer sind sie auch: Smartphones. Viele Besitzer wollen sich daher gegen Verlust und Beschädigung versichern. Das KLeingedruckte sollte man dabei aber ausführlich studieren.

mehr
Finanzen
Bei der Bauabnahme offenbaren sich oft noch Mängel. Wenn die Zahlung der letzten Rate dann schon erfolgt ist, kann es sein, dass Bauherren ihrem Geld hinterherlaufen müssen.

Die Wände sind verputzt, das Dach ist gedeckt, Fenster und Türen sind eingebaut. Doch vor dem Einzug steht eine letzte Hürde an: die Bauabnahme. Nur wenn keine Mängel oder Schönheitsfehler vorhanden sind, ist der Auftrag abgeschlossen und der Bauherr kann einziehen.

mehr
Steuern
Chefs, die der Belegschaft ein Sommerfest spendieren, sollten die Freigrenze von 110 Euro pro Person einhalten. Andernfalls müssen die Mitarbeiter Steuern zahlen.

Es muss nicht immer nur eine Weihnachtsfeier sein - ein Firmenfest im Sommer sorgt bei den Mitarbeitern oft für eine bessere Stimmung. Allerdings nur, wenn hinterher für das Extra keine Steuern anfallen.

mehr
Verbraucher
Eine Rechtschutzversicherung darf Leistungen bei Glücksspielen ausschließen. Foto: Mascha Brichta

Düsseldorf (dpa/tmn) - Eine Rechtsschutzversicherung darf den Versicherungsschutz für Rechtsstreitigkeiten im Zusammenhang mit Glücksspielen, Spekulations- und Kapitalanlagegeschäften grundsätzlich ausschließen.

mehr
Finanzen
Tagesgeld-Konten sind meist flexibel. Steigt der Leitzins darf auch mit steigenden Tagesgeldzinsen gerechnet werden.

Keine Frage: Für Sparer sieht es seit langem mau bei den Zinsen aus. Nur wenige Banken bieten für Tagesgeld eine Verzinsung 1 Prozent oder mehr. Auf ein Tagesgeldkonto verzichten sollten Kunden aber nicht, empfiehlt die Verbraucherzentrale Nordrhein-Westfalen.

mehr
Verbraucher
Erneute Schlappe für die Ulmer Sparkasse: Die Bank hat ihre Zinsen für lukrative Sparverträge falsch berechnet.

Verärgerte Sparer haben im Scala-Streit einen weiteren Sieg gegen die Sparkasse Ulm errungen. Die Bank hat ihre Zinsen für lukrative Sparverträge falsch berechnet, entschied das Ulmer Landgericht für gleich mehrere Verfahren.

mehr
Verbraucher
Einen heißen Tag mit einem Barbecue unter freiem Himmel beenden. Was gibt es besseres? Doch Vorsicht: Grillen ist nicht überall erlaubt. Es kann ein Bußgeld drohen.

Auch wenn der Platz im Park oder am Baggersee noch so einladend ist - ein Grill darf nicht überall im Freien aufgestellt werden. Die Regelungen sind zwar von Gemeinde zu Gemeinde unterschiedlich.

mehr
Finanzen
Das Geld mit vollen Händen ausgeben? Oder doch besser sparen? Diese Fragen stellen sich angesichts niedriger Zinsen derzeit viele Verbraucher.

"Geiz ist geil" - das Motto war einmal. Die neue Kaffeemaschine, das schicke Motorrad oder die große Reise locken so manchen Verbraucher stärker als je zuvor.

mehr

Fonds Top Performer 1 Jahr

Fondsname FA Perf. 1J.
Crocodile Capital MF 66,86%
ESPA Stock Biotec AF 46,23%
DekaLux-BioTech CF AF 43,71%
DWS Biotech AF 43,68%
Polar Capital Heal AF 42,94%

mehr

Fondspreis Suche

nach Kapitalverwaltungsgesellschaft (KVG)

Suchen Sie nach den aktuellen Fondspreisen eines bestimmten Anbieters? Hier hilft Ihnen unser Alphabet der Fondsgesellschaften. Einfach Anfangsbuchstaben anklicken und Sie sind sofort bei dem Anbieter Ihrer Wahl und den aktuellen Kursen!

Wertpapiersuche

Anzeige