Volltextsuche über das Angebot:

19 ° / 12 ° Regenschauer

Navigation:
Aktuelles
Telekommunikation
Auch bei Sonnenschein gut lesbar: Die Smartwatch-Studie Grand Watch von ZTE hat ein E-Ink-Display.

Barcelona (dpa/tmn)  - Der chinesische Technikhersteller ZTE hat einen größeren Nachfolger für sein Phablet Grand Memo angekündigt. Auch Firefox hat sein Smartphone Open weiterentwickelt.

mehr
Telekommunikation
Gear 2 und Gear 2 Neo: Die Neuauflage von Samsungs Smartwatch gibt es mit Kamera (r) und ohne Kamera (l).

Bei der Mobilfunkmesse in Barcelona liefern die Hersteller auch Neuheiten, die Fitness orientierte Nutzer begeistern dürfte: Samsungs Smartwatch Gear 2 mit Gesundheitsfunktionen und das sportliche Armband Talk Band B1 von Huawei etwa.

mehr
Telekommunikation
Leicht gewachsen: Das Xperia Z2 ist mit seinem 5,2-Zoll-Display etwas größer als der Vorgänger Z1.

Sony hat sein neues Smartphone-Flaggschiff Xperia Z2 vorgestellt, das mit einer verbesserten Videofunktion punkten soll. Außerdem wartet der Hersteller aus Japan mit dem staub- und wasserdichten Xperia Z2 Tablet auf.

mehr
Telekommunikation
Von Angesicht zu Angesicht: Auf den Android-Smartphones der X-Familie von Nokia, hier das Nokia XL, sind Microsoft-Dienste wie Skype schon vorinstalliert.

Auf dem Mobile World Congress in Barcelona präsentiert Nokia seine neue Smartphone-Generation. Die Geräte der X-Familie sollen vor allem eines sein: für viele bezahlbar.

mehr
Telekommunikation
Jetzt in Barcelona zu sehen, bald auch im Handel: Das MediaPad M1 soll im zweiten Quartal für 299 Euro auf den Markt kommen.

Der Technikhersteller Huawei macht seine Geräte zu unauffälligen Begleitern. Flach und leicht sind die Neuheiten, die nun auf dem Mobile World Congress vorgestellt werden.

mehr
Telekommunikation
Kratzer zählen nicht: Funktioniert das Smartphone trotz eines beschädigten Displays noch, zahlt eine Geräteversicherung in der Regel nicht. Foto: Emily Wabitsch

Smartphones sind nicht billig. Geht das Handy kaputt oder verloren, ist das natürlich umso ärgerlicher. Selbst eine teure Geräteversicherung spendet dann oft keinen Trost, warnen Experten: Dafür enthält das Kleingedruckte zu viele Fallstricke.

mehr
Internet
Auch für den «FRITZ!WLAN Repeater 300E» gibt es ein Update, das Nutzer durchführen sollten. Foto: obs/AVM GmbH

Auch wenn der Hersteller das Risiko als gering einschätzt, sollten Nutzer von AVM-Produkten Updates durchführen. Auch Repater, die das W-Lan-Signal verstärken, dürfen dabei nicht vergessen werden.

mehr
Telekommunikation
Mobiles Surfen war bei E-Plus-Basistarifen bislang eher langsam. Das soll sich im März ändern.

Bislang forderte ein Discount-Tarif im E-Plus-Netz viel Geduld bei Datenübertragungen. Das soll sich bereits im März ändern - zunächst sogar ohne Zusatzkosten.

mehr
Telekommunikation
Sieht nicht nach viel aus, könnte aber die Zukunft sein: ein Handy-Prototyp mit vier Antennen. Das ermöglicht eine wesentlich bessere Datenübertragung.

Die Deutsche Telekom erweitert die Grenzen ihrer Infrastruktur. Mit der Bündelung von Frequenzen und vier Antennen in einem Handy wird eine Geschwindigkeit von 580 Megabit pro Sekunde möglich.

mehr
Telekommunikation
Besonders populär ist Instagram. Es bietet beispielsweise Fotofilter und die Möglichkeit, Fotos auf anderen Netzwerken zu teilen.

Foto-Dienste oder -Communitys kann man nicht nur daheim am Rechner nutzen. Mit dem Smartphone aufgenommene Bilder lassen sich per App komfortabel teilen oder in der Cloud speichern.

mehr
Telekommunikation
Da tut sich nichts: Wer nach einem Wechsel des Telefonanbieters mit toter Leitung dasteht, sollte nicht lange abwarten, ob sich das von alleine ändert. Foto: Kai Remmers

Die Horrorgeschichten von leidgeprüften Freunden kennt jeder: Wer den Festnetzanbieter wegen eines Umzugs oder eines besseren Angebots wechselt, steht schnell ohne Freizeichen und Internet da.

mehr
Internet
Mit dem Repeater kommt das WLAN-Signal auch in die Räume, die der Router nur schwer erreicht.

Dualband, Crossband, Parallelbetrieb: Beim Kauf eines WLAN-Repeaters sind Kunden mit vielen Fachbegriffen konfrontiert. Wenn sie den falschen kaufen, kann der Repeater das Drahtlosnetz ausbremsen oder sich nicht mit Endgeräten verbinden.

mehr
Geld gut anlegen

Vermögensplanung wird immer wichtiger. Wir erläutern die wichtigsten Begriffe und weisen auf Renditen und Risiken hin. mehr

Fonds Top Performer 1 Jahr

Fondsname FA Perf. 1J.
Stabilitas SILBER+ AF 179,19%
Bakersteel Global AF 165,64%
Julius Baer Multip AF 158,70%
Stabilitas PACIFIC AF 151,83%
GR Dynamik AF 143,61%

mehr

Fondspreis Suche

nach Kapitalverwaltungsgesellschaft (KVG)

Suchen Sie nach den aktuellen Fondspreisen eines bestimmten Anbieters? Hier hilft Ihnen unser Alphabet der Fondsgesellschaften. Einfach Anfangsbuchstaben anklicken und Sie sind sofort bei dem Anbieter Ihrer Wahl und den aktuellen Kursen!

Wertpapiersuche

Anzeige