Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / -3 ° Regenschauer

Navigation:
Tipps
Computer
Wenn das Monitorbild plötzlich Kopf steht, sollten Nutzer die richtige Tastenkombination zum Zurückdrehen kennen.

Was ist denn nun passiert? Plötzlich hat sich das Monitorbild um 90 Grad gedreht. Windows-Nutzer können das mit der richtigen Tastenkombination machen. Die ist je nach Grafikkarte unterschiedlich.

mehr
Technik
Youtube kann man auch über den Fernseher sehen.

Mit dem Fernseher können Nutzer heute oftmals auch Inhalte aus dem Internet sehen. Einige TV-Geräte haben ein extra Menü für Youtube. Kommt der Nutzer damit nicht zurecht, kann er auch auf die Seite der Videoplattform direkt zurückgreifen.

mehr
Telekommunikation
Ideales Motiv für die 360-Grad-App: Das neue Völkerschlacht-Panorama in Leipzig.

Fotos vom Markusplatz in Venedig oder von der Zugspitze wirken erst als Panoramabild richtig eindrucksvoll. Solche Bilder müssen nicht teuer sein: Eine kostenlose App verwandelt das Smartphone in eine 360-Grad-Kamera.

mehr
Technik
Mit der kostenlosen Equalizer-App können Smartphone-Nutzer bei ihrem Gerät für optimale Klangqualität sorgen. Foto: dpa-infocom/Screenshot

Liefert das Smartphone nicht den Klang, den sich sein Besitzer wünscht, ist guter Rat keineswegs teuer. Denn einen Tonfilter gibt es nun als kostenlose App. Equalizer-App für Android lässt sich der Klang individuell regeln.

mehr
Technik
Wer anonym anrufen will, kann auf die Schnelle einen Code benutzen.

Es gibt Telefonate, bei denen der Angerufene die Nummer des Anrufers nicht sehen soll. Soll nur der eine Anruf anonym sein, können Handynutzer einen Code benutzen.

mehr
Technik
Wer viel in HD-Auflösung filmt, sollte zu einer schnellen SD-Karte greifen.

Zu normalen Speicherzwecken in Smartphones oder Tablets ist die Geschwindigkeit von SD-Karten nicht immer entscheidend. Wer jedoch viel in HD-Auflösung filmt, sollte sich eine schnelle SD-Karte anschaffen.

mehr
Telekommunikation
Fotobearbeitung der anderen Art: Die App «Face Swap» tauscht auf Fotos die Gesichter der abgebildeten Menschen aus.

Es gibt Anwendungen, die sind eigentlich keine. Spaß machen sie dafür aber umso mehr - so auch die App Face Swap, mit der sich auf Fotos die Gesichter der abgelichteten Personen austauschen lassen.

mehr
Computer
Kein Internet? Dann könnte am Stecker des Ethernet-Kabel liegen.

Warum funktioniert das Internet denn nicht? In so einem Fall brauchen User eine schnelle Lösung. Ursachen können Router, Notebook und auch das Ethernet-Kabel sein.

mehr
Telekommunikation
Merkzettel in Papierform waren einmal: Jetzt erinnern einen Apps wie Todoist an wichtige Dinge.

Der Mensch neigt zur Vergesslichkeit. Kein Wunder, dass es für Android und iOS unzählige To-do-Listen gibt. Eine der populärsten und umfangreichsten Erinnerungszettel-Apps ist Todoist.

mehr
Telekommunikation
Eine App für die Familienkommunikation. Familonet soll die Verständigung zwischen Familienmitgliedern erleichtern.

Mit der neuen App Familonet können sich Familien oder Freundeskreise ihr eigenes Soziales Netzwerk aufbauen. Fotos, Nachrichten und andere Beiträge sind nur für Mitglieder einer Gruppe sichtbar.

mehr
Technik
Akku fast leer? Wenn beim Smartphone der Flugmodus eingestellt ist, wird das Gerät schneller geladen.

Wer sein Smartphone schnell aufladen muss, sollte bei dem Gerät den Flugmodus einstellen. Sind die stromverbrauchenden Datenverbindungen gekappt, ist der Akku schneller wieder voll.

mehr
Computer
Viele aktive Programme machen den Computer langsam. Manche arbeiten im Hintergrund, etwa Musikstreamingangebote. Über die Taskleiste lassen sich viele Einstellungen verändern und Surfbremsen finden.

Ist das Internet zu langsam, muss das nicht unbedingt an der Verbindung liegen. Auch wenn der eigene Computer durch versteckte Programme gebremst wird, verlangsamt sich die Surfgeschwindigkeit.

mehr
Geld gut anlegen

Vermögensplanung wird immer wichtiger. Wir erläutern die wichtigsten Begriffe und weisen auf Renditen und Risiken hin. mehr

Fonds Top Performer 1 Jahr

Fondsname FA Perf. 1J.
Structured Solutio AF 160,93%
Stabilitas SILBER+ AF 131,36%
Commodity Capital AF 105,73%
GR Dynamik AF 96,00%
Craton Capital Fun AF 83,72%

mehr

Fondspreis Suche

nach Kapitalverwaltungsgesellschaft (KVG)

Suchen Sie nach den aktuellen Fondspreisen eines bestimmten Anbieters? Hier hilft Ihnen unser Alphabet der Fondsgesellschaften. Einfach Anfangsbuchstaben anklicken und Sie sind sofort bei dem Anbieter Ihrer Wahl und den aktuellen Kursen!

Wertpapiersuche

Anzeige