Volltextsuche über das Angebot:

12 ° / 0 ° Regenschauer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Wirtschaft & Finanzen
Verbraucher
Mit den normalen Wahlunterlagen zur Sozialwahl können Sehbehinderte nur wenig anfangen. Für sie gibt daher Wahlschablonen mit Braille-Schrift.

Gerade für Menschen mit einer Behinderung dürften die Sozialwahl von großer Bedeutung sein. Doch Versicherte, deren Sehvermögen stark eingeschränkt ist, können die Unterlagen oft gar nicht lesen. Für sie gibt es daher Hilfsmittel.

mehr

Finanzen
Wer bei der Einkommenssteuer einen Verspätungszuschlag zahlen soll, prüft am besten, ob die Abgabefrist rechtmäßig war. Foto: Andrea Warnecke/dpa/tmn

Wer die Hilfe eines Steuerberaters oder Lohnsteuerhilfevereins in Anspruch nimmt, hat für seine Steuereklärung bis zum 31. Dezember Zeit. Allerdings kann das Finanzamt verlangen, dass die Erklärung vorzeitig abgegeben wird. Das muss aber ausreichend begründet werden.

mehr

Aktienkurse regionaler Unternehmen

VOLKSWAGEN VZ 145,67 +1,02%
CONTINENTAL 207,00 +1,34%
TUI 13,39 -0,34%
SALZGITTER 31,24 +0,17%
HANNO. RÜCK 110,40 -0,32%
SYMRISE 65,01 -0,08%
TALANX AG NA... 33,17 +0,02%
SARTORIUS AG... 82,63 +0,04%
CEWE STIFT.KGAA... 84,83 +0,35%
DELTICOM 17,10 ±0,00%