Volltextsuche über das Angebot:

19 ° / 12 ° Regenschauer

Navigation:
Aktuelles
Finanzen
Eltern sollten unbedingt Auskunft über die weitere Laufbahn ihres Kindes nach dem Schulabschluss geben. Andernfalls können Zahlungen von Kindergeld ausbleiben.

Die Kleinen sind groß und plötzlich ändert sich so einiges. Auch beim Kindergeld. Wer auf wichtige Informationen nicht achtet, dem kann unerwartet der Anspruch gestrichen werden.

mehr
Sichere Investitionen in die Zukunft
Mit einer Immobilie lässt sich gut fürs Alter vorsorgen. Wer nicht selbst darin wohnt, sondern sie als Anlageobjekt vermietet, sollte einige Kriterien beim Kauf beachten.

Immobilien gelten weiterhin als solide Geldanlage und optimale Altersversorgung. Bei der Wahl des perfekten Objektes und entsprechender Finanzierung gibt es einiges zu beachten.

mehr
Finanzen
Geht das Internet mal nicht, muss die Überweisung auf klassischem Wege angewiesen werden. Doch das kann etwas kosten.

Wenn der PC streikt oder die WLAN-Verbindung nicht funktioniert, können Online-Bankkunden meist auf analoge Dienste umsteigen. Doch bevor sie Transaktionen per Telefon oder auf dem Papierweg anweisen, sollten sie die Gebühren für den analogen Service prüfen.

mehr
Verbraucher
Häufig werden Arbeiten auch ausgelagert. Das entbindet Arbeitgeber aber nicht automatisch von der Sozialversicherungspflicht.

An vielen Stellen versuchen Arbeitgeber zu sparen. Mitunter betrifft das auch das Personal. Geht es um Sozialversicherungsbeiträge gibt es aber klare Regeln.

mehr
Verbraucher
Erben kann auch Fluch oder Segen sein.

Erben ist nicht nur ein finanzieller Segen. Erben haben oft auch finanzielle Verpflichtungen. Doch keine Angst: Mit ihrem eigenen Vermögen müssen sie nicht gleich einspringen.

mehr
Verbraucher
Nicht immer hat eine Hochzeit Einfluss auf das Testament.

Immer wieder gibt es Streit um ein Erbe - selbst wenn ein Testament vorhanden ist. Wurde dieses vor einer Hochzeit verfasst, kann es unter bestimmten Bedingungen auch danach noch gültig sein.

mehr
Finanzen

Wer vorzeitig in den Ruhestand gehen will, sollte diese Entscheidung gut überdenken. Denn eine vorzeitige Rente kann sich längst nicht jeder finanziell leisten.

mehr
Finanzen

Das erste Auto, die erste eigene Wohnung, das Studium – Großeltern wollen oft schon bei der Geburt des Enkelkindes für dessen Zukunft sorgen. Banken und Versicherungen werben mit besonderen Produkten. Aber tut es nicht einfach auch das Sparschwein?

mehr
Finanzen

Eine Renovierung kann ins Geld gehen. Doch einen Teil des Geldes können sich Steuerzahler vom Finanzamt zurückholen. Das gilt allerdings nicht in jedem Fall.

mehr
Finanzen

Zinsen gibt es derzeit für Sparer kaum. Die Suche nach rentablen Altersvorsorgeprodukten ist daher oft mühsam. Wer noch einen alten Riester-Vertrag hat, kann sich hingegen oft freuen. Die Zinssätze sind aus heutiger Sicht fast traumhaft.

mehr
Verbraucher
Auch Familien mit wenig Geld haben unter Umständen die Möglichkeit, in den Urlaub zu fahren.

Für Familien geht ein Urlaub schnell ins Geld. Längst nicht alle können es sich daher leisten, zu verreisen. Wo finden Eltern günstige Familienangebote und finanzielle Unterstützung?

mehr
Finanzen
Um nicht bei einem Kredithai zu landen, sollte man sich den Geldgeber gut aussuchen - sonst droht eine saftige Rechnung. Foto: Andrea Warnecke

Wer kein Geld hat, sehnt sich oft nach einem Kredit. "Kredithaie" locken häufig mit geliehenem Geld ohne Schufa-Abfrage und zu günstigen Konditionen - am Ende folgt kann jedoch ein böses Erwachen stehen.

mehr

Aktienkurse regionaler Unternehmen

CEWE STIFT.KGAA... 82,68 +0,02%
CONTINENTAL 186,81 -2,15%
DELTICOM 15,45 -0,27%
HANNO. RÜCK 95,26 -1,92%
SALZGITTER 28,92 -0,14%
SARTORIUS AG... 73,63 -2,12%
SYMRISE 64,81 -1,41%
TALANX AG NA... 27,20 -2,32%
TUI 12,35 -2,18%
VOLKSWAGEN VZ 116,61 -2,15%