Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 6 ° wolkig

Navigation:
Die Welt besser sehen und besser verstehen

Blecker Die Welt besser sehen und besser verstehen

Der Augenoptiker- und Hörgeräteakustikermeister Martin Blecker setzt seit fast 30 Jahren auf individuelle Beratung.

Dackeldame Kunigunde belustigt viele langjährige Kunden, die wissen, dass Angelika Figeis-Blecker und Martin Blecker seit jeher Dackel als tierische Unterstützung im Geschäft dabei haben.

Quelle: Frodo Optik

Der Augenoptiker- und Hörgeräteakustikermeister Martin Blecker setzt seit fast 30 Jahren auf individuelle Beratung, denn der Sehsinn und der Hörsinn dürfen nicht leichtfertig aufs Spiel gesetzt werden. Mit dem richtigen Ansprechpartner an der Seite können sie lange erhalten bleiben.

1987 wurde das Fachgeschäft an der Herrenhäuser Straße eröffnet, drei Jahre später folgte die Filiale in der Galerie Luise. Von dort aus ist Martin Blecker mit seinem Team zu Ostern 2014 in neue, moderne Räume an der Königstraße 4 umgezogen (gegenüber der Bäckerei Fahrenhorst beziehungsweise neben dem Restaurant Al-Dar). An den beiden barrierefreien Standorten kümmern sich fünf Meister ihres Fachs um die Kunden. „Durch laufende Fortbildungen und Mitarbeiterschulungen werden wir höchsten Qualitätsansprüchen gerecht“, sagt der Augenoptiker- und Hörgeräteakustikermeister Martin Blecker, der auch vereidigter Sachverständiger für das Augenoptiker- und Hörakustiker-Handwerk ist.

Optimierung der Lebensqualität

Als traditioneller Handwerksbetrieb steht das Team um Martin Blecker für Qualität, Präzision und Professionalität. Dazu kommt Erfahrung, Leidenschaft und Freude am Beruf. Das spüren auch die Kunden. „Damit die zukünftige Brille oder das Hörsystem perfekt zum Kunden passt, nehmen wir uns viel Zeit. Auch für Hörgeräte, die nicht bei uns erworben wurden, finden wir die bestmögliche Einstellung und übernehmen die Serviceleistungen“, sagt Martin Blecker, der in den Ausbildungsbetrieben neben dem fachlichen Wissen mit modernsten Messtechniken arbeitet.

In der mit Präzisionswerkzeugen bestens ausgestatteten Werkstatt entstehen so mit viel Liebe zum Detail handwerkliche Produkte, die den Wünschen, Ansprüchen und der Einzigartigkeit der Kunden entsprechen und somit auf Nachhaltigkeit setzen.

Im Bereich der Hörsysteme bietet Martin Blecker als Mitbegründer des Qualitätsverbandes der Pro Akustik Hörsysteme aller führenden Hersteller. „Wir unterstützen den Kunden bei der Auswahl der Geräte, die ihm abhängig von der Art der Hörminderung, der Lebenssituation und den damit verbundenen Wünschen in seiner gewohnten Umgebung die bestmöglichen Dienste leisten“, betont Martin Blecker. Ein spezielles Hörtraining unterstützt diesen Prozess. Wer schlecht oder schlechter hört, verliert bis zu 40 Prozent schneller seine geistige Fitness. „Das Ohr vergisst nie“, sagt Martin Blecker.

Das Gleiche gilt für den Bereich der Augenoptik. In dem reichhaltigen Sortiment an modischen Markenprodukten wie zum Beispiel Gucci, Chopard, Porsche und Tag Heuer findet jeder sein Lieblingsstück. Wer das Individuelle, Klassische oder auch Außergewöhnliche sucht, wird sich für die maßgefertigten Brillenfassungen begeistern, die Angelika Figeis-Blecker mit ihrem Team nach Kundenwunsch für jedes Gesicht ganz speziell entwirft und aus hochwertigen Materialien wie Acetat, Titan oder Büffelhorn anbietet. „Einzelne Kunden tragen ihre individuell angefertigten Brillen länger als gewöhnlich und lassen diese sogar mehrmals mit neuen Gläsern ausstatten“, erörtert Angelika Figeis-Blecker ihren Beitrag zur Nachhaltigkeit.

Information

MARTIN BLECKER

Hannover-City

Königstraße 4

30175 Hannover

Telefon: (05 11) 32 66 99

E-Mail:  martin.blecker@proakustik.de 

Öffnungszeiten:

Montag bis Freitag 10 bis 19 Uhr

Sonnabend 10 bis 14 Uhr

www.martinblecker.de

 

Herrenhausen

Herrenhäuser Straße 64

30419 Hannover

Telefon: (05 11) 79 60 69

E-Mail:  martin.blecker@proakustik.de 

Öffnungszeiten: Montag bis Freitag

8.30 bis 13.30 Uhr und 15 bis 18 Uhr

www.martinblecker.de

 

Gründungsjahr: 1987
Königstraße 4 seit 2014

Anzahl Mitarbeiter: 10

Geschäftsführer: Martin Blecker, Angelika Figeis-Blecker, Andreas Kahlen

Mehr aus Nachhaltig in die Zukunft

Aktienkurse regionaler Unternehmen

CEWE STIFT.KGAA... 82,33 +2,69%
CONTINENTAL 182,01 +1,31%
DELTICOM 18,05 +5,47%
HANNO. RÜCK 103,20 -1,44%
SALZGITTER 35,11 +2,27%
SARTORIUS AG... 68,52 +1,03%
SYMRISE 55,77 +1,76%
TALANX AG NA... 31,54 +0,38%
TUI 13,12 +4,05%
VOLKSWAGEN VZ 128,10 +1,26%