Menü
Anmelden
Reisereporter
Karibikflair auf St. Martin’s. Die Insel gehört zu den Isles of Scilly im Südwesten Englands. Foto: imago/Nature Picture Library

Weiße Sandstrände, türkisblaues Wasser, Palmen und viel Sonne: Auf den Scilly-Inseln vergisst man glatt, dass man in Großbritannien ist.

18.06.2018
Anzeige
Vor dem Start im Flugzeug auf die Toilette zu gehen ist eine regelrechte Arschbombe ins Fettnäpfchen – du kannst damit unter Umständen das ganze Flugzeug gegen dich aufbringen. Warum, erfährst du hier.
Marcia Moritz
Pssst… reisereporterin Leonie macht dich zum Insider! Denn es gibt noch (einigermaßen) geheime Bars, in denen schon der Eintritt ein Abenteuer ist. Vorhang auf für zehn hochprozentige Entdeckungen.
Leonie Greife
Nach dieser Landung klatschte garantiert keiner. Es wurde zwar niemand verletzt, aber das Flugzeug der ukrainischen Airline Bravo Airways schoss über die Landebahn hinaus. Ein Video zeigt den Unfall.
Marcia Moritz
Schwere Regenfälle und Sturm haben in Phuket am Wochenende für ein wahres Bild der Zerstörung gesorgt – und das Unwetter ist noch nicht vorbei. Es bestehen weiterhin Unwetterwarnungen.
Marcia Moritz
Decken und Kissen machen Langstreckenflüge erträglicher, die Kopfhörer helfen beim Entspannen. Aber was passiert mit den Flugzeugutensilien eigentlich nach dem Flug? Der reisereporter weiß Bescheid.
Eva-Maria Weiß
Jedes Jahr reisen Millionen Urlauber nach Neuseeland. Die dadurch entstehenden Infrastrukturprobleme sollen bald durch eine Touristensteuer gelöst werden, die du künftig bei der Einreise bezahlen musst.
Justus Wildhagen
Highways inmitten atemberaubender Natur, niedliche verwinkelte Gassen und knallbunte Häuser – die neun schönsten Straßen der Welt sind voller Highlights. Spoiler-Alarm: Für Filmfans ist auch was dabei!
Justus Wildhagen
Die Europäische Kommission führt eine schwarze Liste mit allen Airlines, die aus Sicherheitsgründen nicht in den europäischen Luftraum einfliegen dürfen. Welche da so draufstehen, weiß der reisereporter.
Justus Wildhagen
Jedes Jahr im Juni steigt das größte Weinfest Europas in Bordeaux, die „Fête le vin“. Ein Grund hinzufahren, aber es gibt noch viele andere. Wir haben das perfekte Wochenende für euch – auch im Video.
Alexa v. Busse
So eine Reise kann erschöpfend sein – da ist ein Nickerchen im Flieger immer willkommen, um ein bisschen Energie zu tanken. Aber aufgepasst: Der Powernap kann zu bestimmten Zeiten gefährlich sein.
Justus Wildhagen
Marcio Mizael Matolias (44) hatte keine Lust mehr, Miete für seine Wohnung in Rio den Janeiro zu bezahlen. Vor 22 Jahren zog er deshalb an den Strand. Seine Wohnung seitdem: ein Schloss aus Sand.  
Justus Wildhagen
Wenn du an deinem Reiseziel ankommst, bist du oft müde vom Flug und willst so schnell wie möglich ins Hotel. Aber Vorsicht: Am Flughafen solltest du aufmerksam sein. Es lauern jede Menge Trickbetrüger.
Marcia Moritz

Carina und Edu aus Peine haben sich im Voting um die „reisereporter 2018“ den ersten Platz gesichert – auf Lissabon folgt eine Kreuzfahrt im Mittelmeer mit Halt in Dubrovnik, Split, Bari und Triest.

04.06.2018

Die „reisereporter 2018“ Carina und Edu haben in Lissabon nach Orten ohne Touristenmassen gesucht. Ob es ihnen gelungen ist? Ihre Erlebnisse und Tipps für Portugals Hauptstadt gibt's im Video.

Wüste statt Berghänge, Vögel statt Alpakas: Als Julia und Jane, unsere „reisereporter 2018“, in Peru landen, ist nichts wie erwartet – und ihr aufblasbarer Begleiter, Flamingo Heinz, in Gefahr...

Anzeige

Die schönsten Reisebilder

1
/
1

Die Reedereien bauen fleißig an Kreuzfahrtschiffen mit neuer Ausstattung: Auf der "Spectrum of the Seas" soll man zukünftig virtuelle Welten erkunden können. Die "MSC Meraviglia" erhält einen Flüssiggas-Antrieb. Neuigkeiten aus der Kreuzfahrt im Überblick.

18.06.2018

Eine hohe Kriminalitätsrate macht der Karibikinsel Jamaika zu schaffen. In vielen Gegenden herrscht weiterhin Ausnahmezustand. Besonders Individualreisende sollten daher vorsichtig sein.

18.06.2018

Videos - Alle Videos

Videos aus Hannover und der Region finden Sie im HAZ-Video-Center. Darüber hinaus finden Sie hier aktuelle Videos zu Nachrichten aus Deutschland und der Welt.

Stacheln? An einer Seerose? Nach zwölf Jahren Pause können sich Besucher des Botanischen Gartens Berlin wieder von einer der weltweit wichtigsten Wasserpflanzen-Sammlungen überraschen lassen - vor allem von Star "Victoria".

16.06.2018

Den Deutschen ist ihr Auto heilig. Den meisten Urlaubern dient es auch als Verkehrsmittel, um in den Urlaub zu fahren. Eine Umfrage legt jetzt offen, auf welche Weise die Deutschen welche Urlaubsziele erreichen.

15.06.2018
Anzeige
Jetzt bestellen!

Aktuelle Reisekataloge

Mehr erfahren

Entdecker-Wiege, Surf-Mekka, Strandparadies: Andalusiens Costa de la Luz gehört zu den hippesten, geschichtsträchtigsten und schönsten Küstenregionen Spaniens. Hier bereitete Kolumbus die Entdeckung der Neuen Welt vor, und schlürfte James Bond Mojitos.

05:14 Uhr

Vor allem für Menschen mit langen Beinen ist der Flug in der Economy Class meist wenig bequem. Die Sitzabstände bei den Airlines unterscheiden sich jedoch deutlich. Auch innerhalb eines Flugzeugs wird die Bestuhlung immer differenzierter.

05:08 Uhr

Nachrichten per E-Mail - Newsletter

Täglich um 17 Uhr die wichtigsten Nachrichten kostenlos per E-Mail! Neben den Top-Meldungen des Tages erhalten Sie das Neueste aus Ihren Lieblings-Ressorts – und die spannendsten Neuigkeiten aus Ihrer Region.

Manchmal endet ein Urlaub schon bei der Grenzkontrolle am Flughafen: In einigen Ländern kann ein bestimmter Stempel im Pass bei der Einreise echte Probleme machen - und im schlimmsten Fall zur Zurückverweisung führen. Das lässt sich meist vermeiden.

05:08 Uhr

Mit Zelt und Geländewagen lässt sich Namibia auf eigene Faust erkunden. So kommen die Weite und Abgeschiedenheit des Landes im Südwesten Afrikas erst richtig zur Geltung. Ein Roadtrip zu bedrohten Großkatzen, ausgetrockneten Flüssen und frechen Pavianen.

04:58 Uhr
Anzeige
AnzeigenSpezial

Auf Tour - Reisetipps für den Urlaub zwischendurch

Mehr erfahren

Städtebauliches Wunder, lebendiges Architekturmuseum, Lieblingsort internationaler Filmproduktionen: Görlitz ist die östlichste Stadt Deutschlands - und eine grandiose Kulisse im zweifachen Sinne.

14.06.2018

Lange ist es her, dass am Rande der Lüneburger Heide regelmäßig Züge zwischen Lüneburg und Bleckede unterwegs waren, um Menschen täglich zur Arbeit oder nach Hause zu bringen. Doch noch immer fahren Bahnen auf den alten Strecken - im Sommer als Nostalgiezüge für Touristen.

07.06.2018

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Hannoversche Allgemeine Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Caspar David Friedrich hat erst spät geheiratet. Seine Hochzeitsreise vor genau 200 Jahren führte nach Greifswald, Wolgast und Rügen. Schließlich wollte er seiner Frau seine Heimat zeigen und die Landschaft an der Küste, die für ihn so wichtig war wie keine andere.

31.05.2018

Tausende Täler, unzählige Felsen, Dutzende Burgen - und dazwischen vor allem eines: ganz viel Wald. Damit hält der Pfälzerwald sogar einen Rekord.

24.05.2018
Anzeige

Meistgelesene Artikel

Chaos und lange Wartezeiten: Niemand möchte wegen eines Streiks auf dem Flughafen festsitzen. Flüge werden oft sogar komplett gestrichen. Wann haben Reisende ein Recht auf Entschädigung?

04:53 Uhr

Winterzeit ist auch Enteisungszeit an Flughäfen. Da kann es schon mal zu Verzögerungen im Flugverkehr kommen. Außergewöhnliche Umstände sind das nicht, entschied ein Gericht und sprach einer Klägerin Entschädigung zu.

12.06.2018
Anzeige

Kann ein Schiff auf einer Arktis-Kreuzfahrt wetterbedingt nicht alle Häfen ansteuern, hat der Passagier das Recht auf einen Preisnachlass. Das hat das Landgericht Frankfurt am Main entschieden.

05.06.2018

Teilen Sie den schönsten Ausblick aus ihrem Urlaubsdomizil mit anderen Lesern: Die besten Einsendungen veröffentlichen wir in dieser Bildergalerie.

Kreuzfahrt in der Karibik, Städtetour durch die Toskana oder Busreisen in Deutschland - die Leserreisen der HAZ bieten für jeden Anspruch genau das Richtige.

Von Kühlungsborn bis Mallorca: Hier finden Sie zahlreiche Kleinanzeigen zu Urlaub und Reisen.

Anzeige