Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / 0 ° wolkig

Navigation:
Reisereporter
Insel Paros in der Ägäis

Während der Tourismus in der östlichen Ägäis im Zuge der Wirtschaftskrise um bis zu 30 Prozent eingebrochen ist, kann sich eine kleine griechische Insel vor Besuchern kaum retten. Warum ist das so? Wird Paros das neue Mallorca? Der "Reisereporter" nimmt sie in einer neuen Multimedia-Story mit in das kleine Paradies.

mehr
Reisethemen präsentiert von
Gesundheit

Du freust dich wochenlang auf den ersehnten Urlaub. Endlich nichts tun, endlich die Seele baumeln lassen. Doch kurz nach der Ankunft am Reiseziel wirst du krank, der Urlaub ist erst mal gegessen. Warum das so ist, erklärt dir der reisereporter.

mehr
Kuriose News

Das haben die Sicherheitsbeamten ganz sicher noch nie erlebt: In China ist eine Frau mit in den Handgepäck-Scanner am Bahnhof gehüpft – angeblich aus Angst um ihre Handtasche.

mehr
Kuriose News

In der New Yorker Bar Continental solltest du ganz genau auf deine Wortwahl achten: Wenn du „literally“ sagst, dann hast du noch genau fünf Minuten, um deinen Drink zu leeren. Dann wirst du rausgeschmissen. 

mehr
„reisereporter 2018“

Zusammen mit TUI suchen wir die „reisereporter 2018“, die in diesem Jahr die schönsten Plätze der Welt besuchen. Hunderte Bewerbungsvideos sind eingegangen. Die Top 10 steht fest – und ab sofort kannst du für deine Favoriten abstimmen.

mehr
News zu Flug & Zug

Hannover, Stuttgart oder Frankfurt: Wo hast du die größte Chance, dass dein Flug pünktlich ist? Der generelle Trend: Kleine Flughäfen sind pünktlicher als die großen Airport. Wir verraten die pünklichsten Flughäfen in Deutschland.

mehr
"Mein Schiff 7"
«Mein Schiff 6» der TUI Cruises Flotte wurde im Juni 2017 getauft. Jetzt hat die Reederei «Mein Schiff 7» in Auftrag gegeben.

Das Kreuzfahrt-Geschäft boomt weiterhin. Die Zahl der Passagiere steigt stetig. Grund genug für Tui Cruises, ein weiteres Schiff in Auftrag zu geben.

mehr
Stadt auf dem Salz
Henrik Rilke ist medizinischer Bademeister in der Salztherme Lüneburg.

Eine Salzreise in die Hansestadt Lüneburg ist ein Erlebnis für alle Sinne. Voller Geschichte und Gegenwart, Lehrreichem und Illustrem, mit traditioneller Würze und köstlichen Neuschöpfungen. Eine Salzmassage rundet das Urlaubserlebnis ab.

mehr

Vorsicht beim Kamelreiten
Wie genau der Coronavirus übertragen wird, ist unklar - Urlauber sollten aber unnötigen Kontakt mit Tieren meiden.

Reisende im Nahen Osten sollten derzeit unnötigen Kontakt mit Kamelen vermeiden. Grund ist der Coronavirus, der seit Sommer 2012 im Umlauf ist. Im Nahen Osten grassiert der Coronavirus.

mehr
Wetterkarte Niedersachsen
Wetter
Regen
Wind
Leer
Verden
Uelzen
Osnabrück
Hannover
Göttingen
Leseraktion: Zimmer mit Aussicht

Teilen Sie den schönsten Ausblick aus ihrem Urlaubsdomizil mit anderen Lesern: Die besten Einsendungen veröffentlichen wir in dieser Bildergalerie.

Port Canaveral dürfte in den kommenden Jahren noch einmal deutlich erweitert werden.
Dreimal USA
Das sind die größten Kreuzfahrthäfen der Welt

Mehr als 25 Millionen Menschen haben 2017 eine Kreuzfahrt gemacht. Die meisten von ihnen starteten in den USA. Dort liegen auch die drei größten Kreuzfahrthäfen der Welt. Was macht sie so besonders?

mehr
Unzählige Postkartenmotive
In kleinen Booten fahren Urlauber über einen unterirdischen Fluss zu den versteckten Tropfsteinhöhlen.
Inselhüpfen rund ums paradiesische Palawan

Smaragdgrünes Wasser und weiße Strände, eine filmreife Kulisse für James Bond, Karstlandschaften und unberührte Natur: Palawan ist eine der schönsten, ursprünglichsten und wildesten Inseln der Philippinen.

mehr
Zu Tisch im Urlaubsparadies Dinieren auf und unter dem Wasser: Malediven für Gourmets

Die Malediven sind bekannt als Paradies für Badeurlauber, Taucher und Hochzeitsreisende - weniger als Ziel für Gourmets. Das ändert sich aber. Der Archipel im Indischen Ozean, aktuell wegen politischer Unruhen in den Schlagzeilen, mausert sich zu einem Genießer-Hotspot.

mehr
Urteil
Ein Flug wird wegen eines Streiks annulliert. Ein Mann scheiterte mit seiner Klage auf finanziellen Ausgleich.

Ein Streik ist ärgerlich und teuer - für die Fluggesellschaft und die Passagiere. Fällt ein Flug aus, dürfen Reisende jedoch nicht auf einen finanziellen Ausgleich hoffen.

mehr