Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / 2 ° Gewitter

Navigation:
Reisereporter
Insel Paros in der Ägäis

Während der Tourismus in der östlichen Ägäis im Zuge der Wirtschaftskrise um bis zu 30 Prozent eingebrochen ist, kann sich eine kleine griechische Insel vor Besuchern kaum retten. Warum ist das so? Wird Paros das neue Mallorca? Der "Reisereporter" nimmt sie in einer neuen Multimedia-Story mit in das kleine Paradies.

mehr
Reisethemen präsentiert von
Top-News

Ballermann olé – Restauranthygiene oje: Zwei Drittel aller überprüften Restaurants und Cafés auf Mallorca fielen im vergangenen Jahr bei einer Inspektion durch, 23 Lokale wurden von den Gesundheitskontrolleuren sogar geschlossen.

mehr
Norderney

Regen und Sturm: Das ist die Mischung für üble Laune und gilt gemeinhin als Scheißwetter! Dabei kannst du dieser Januar-Wetterlage ganz andere Seiten abgewinnen – vor allem auf Norderney. Sagt reisereporterin Christina.

mehr
Inspiring People

Ein 40-Stunden-Job, eine schöne Wohnung, aber viel zu wenig Zeit mit Tochter Leni. Holger und Sabrina wollten das nicht mehr hinnehmen. Sie wollten mehr Zeit als Familie – warum nicht in der Ferne? Zu dritt ging es auf Weltreise.

mehr
Kreuzfahrt

Shuffleboard, Tontaubenschießen und Dinner mit dem Kapitän – so sehen klassische Kreuzfahrten für ein betuchtes Publikum aus. Das geht aber auch ganz anders: Trinkgelage, Nackedeis und Schunkel-Freaks auf hoher See! Der reisereporter zeigt die besten Spezial-Kreuzfahrten:

...
mehr
Natur

Gehörst du zu den Menschen, die beim Wort Urlaub automatisch an Strand, 30 Grad im Schatten und Nichtstun denken? Du solltest unbedingt mal umdenken! Denn unsere Liste zeigt dir eiskalte Orte, die echt mal eine Reise wert sind.

mehr
Feldberger Seenlandschaft
Der Fridolin-Weg führt auch nach Carwitz. Hier steht das Hans-Fallada-Haus, wo der Schriftsteller Hans Fallada zwischen 1933 und 1944 lebte.

In Mecklenburg-Vorpommern hat jetzt der erste Wanderweg im Binnenland eine Auszeichnung erhalten: Der Fridolin-Weg führt Wanderer auf den Spuren Hans Falladas durch die Feldberger Seenlandschaft.

mehr
Ruhige Alternative
Henry Engels ist Bernsteinfischer und -schleifer auf Hiddensee.

Hiddensee ist die ruhige Alternative zu Rügen. Das gilt im Winter noch viel mehr als im Sommer. Am Strand und an der Steilküste sind dann nur selten Menschen zu sehen. Und selbst rund um den Leuchtturm wird es einsam.

mehr

Vorsicht beim Kamelreiten
Wie genau der Coronavirus übertragen wird, ist unklar - Urlauber sollten aber unnötigen Kontakt mit Tieren meiden.

Reisende im Nahen Osten sollten derzeit unnötigen Kontakt mit Kamelen vermeiden. Grund ist der Coronavirus, der seit Sommer 2012 im Umlauf ist. Im Nahen Osten grassiert der Coronavirus.

mehr
Wetterkarte Niedersachsen
Wetter
Regen
Wind
Leer
Verden
Uelzen
Osnabrück
Hannover
Göttingen
Leseraktion: Zimmer mit Aussicht

Teilen Sie den schönsten Ausblick aus ihrem Urlaubsdomizil mit anderen Lesern: Die besten Einsendungen veröffentlichen wir in dieser Bildergalerie.

Miami ist eine Großstadt mit Strand, der Miami Beach ist weltberühmt - dort sind Plastikbecher aus Umweltschutzgründen verboten.
Öko-Tourismus am Strand
Miami wird grün - zumindest ein bisschen

Umweltfreundlichkeit und Nachhaltigkeit sind nicht gerade die Aushängeschilder der USA. Doch gerade die schillernde Metropole Miami will grüner werden - davon haben auch Touristen etwas.

mehr
"Mehr als Bett und Brötchen"
Altehrwürdige Unterkunft: In der Burg Altena im Sauerland befindet sich Deutschlands älteste Jugendherberge.
Wie Jugendherbergen Gäste locken wollen

Was unterscheidet eine Jugendherberge von einem Hostel? Vom Namen her eigentlich nichts. Trotzdem haben die Herbergen ein eher angestaubtes Image im Gegensatz zum angesagten Hostel. Wie wollen die Unterkünfte mit ihrer mehr als 100-jährigen Tradition attraktiv bleiben?

mehr
Retro-Trend Polen entdecken Liebe zu alter Neon-Werbung wieder

Alte Neon-Werbung ist in Polen wieder gefragt: Einst überdeckten die stylishen Schilder das Grau kommunistischer Bauten. Nun werden die leuchtenden Schilder als Kunst und Instagram-Motiv geschätzt.

mehr
Urteil
Das Amtsgericht Hamburg hat ein neues Urteil über die Höhe der Entschädigung bei Flugausfällen von Teilflügen gefällt.

Wird bei einer Flugbuchung mit Anschlussflügen eine der Teilstrecken annulliert, ist der Fluggast für die Gesamtstrecke zu entschädigen. Dies gilt aber nur, wenn es sich um eine einheitliche Buchung handelt.

mehr