Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / -1 ° Schneeschauer

Navigation:
Reisereporter
Insel Paros in der Ägäis

Während der Tourismus in der östlichen Ägäis im Zuge der Wirtschaftskrise um bis zu 30 Prozent eingebrochen ist, kann sich eine kleine griechische Insel vor Besuchern kaum retten. Warum ist das so? Wird Paros das neue Mallorca? Der "Reisereporter" nimmt sie in einer neuen Multimedia-Story mit in das kleine Paradies.

mehr
Reisethemen präsentiert von
Natur

Abgefahren, märchenhaft, faszinierend: Polarlichter sind wirklich eine Natursensation. Der reisereporter zeigt dir, wo sich das Warten aufs Himmelsleuchten wirklich lohnt. 

mehr
Tipps für den Flug

Du stehst am Flughafen und mal wieder ertönt die Durchsage, dass dein Flieger Verspätung hat – nach dem Boarding verkündet der Pilot dann aber, dass er die verlorene Zeit aufholen wird. Wie das geht, verrät dir der reisereporter.

mehr
Urlaub mit Hund & Co.

Cat-Content-Fans aufgepasst: In Vancouver trifft sich im Januar erstmals die Elite der Katzenszene. Und das nicht nur einfach so, sondern für den guten Zweck: Mit dem „Meowfest“ sollen Tierschutzorganisationen unterstützt werden.

mehr
USA

In der Nacht zu Samstag sind die Verhandlungen für einen Übergangshaushalt in den USA geplatzt. Die Regierung hatte am Freitag ihre Schuldenobergrenze erreicht. Deshalb kommt es in den USA zum Verwaltungsstillstand. Was bedeutet das für Touristen?

mehr
Australien

G’day mate! Es gibt Dinge, die musst du in Australien gemacht haben – wie beispielsweise ein Foto mit Quokkas (oder den Aussie-Akzent imitieren). Aber „No worries“: Wir verraten dir, was, wie und wo!

mehr
Dürre
Die Bewohner von Kapstadt müssen mit weniger Wasser als gewöhnlich auskommen.

Dürre in Kapstadt: Deshalb ist der Wasserverbrauch in der südafrikanischen Metropole drastisch begrenzt worden. Urlauber müssen sich weniger einschränken. Das kommt auf sie zu:

mehr
Führungen für Touristen
Die Anreise zum Don-Xuan-Center in Berlin-Lichtenberg.

Leckere Pho-Suppe, Schnäppchen-Kleidung und Geschichten aus der DDR: Wer durch das Dong Xuan Center in Berlin-Lichtenberg schlendert, lernt viel über günstige Haarschnitte, den Handel mit Plastikblumen und die Geschichte und Gegenwart der Vietnamesen in Deutschland.

mehr

Vorsicht beim Kamelreiten
Wie genau der Coronavirus übertragen wird, ist unklar - Urlauber sollten aber unnötigen Kontakt mit Tieren meiden.

Reisende im Nahen Osten sollten derzeit unnötigen Kontakt mit Kamelen vermeiden. Grund ist der Coronavirus, der seit Sommer 2012 im Umlauf ist. Im Nahen Osten grassiert der Coronavirus.

mehr
Wetterkarte Niedersachsen
Wetter
Regen
Wind
Leer
Verden
Uelzen
Osnabrück
Hannover
Göttingen
Leseraktion: Zimmer mit Aussicht

Teilen Sie den schönsten Ausblick aus ihrem Urlaubsdomizil mit anderen Lesern: Die besten Einsendungen veröffentlichen wir in dieser Bildergalerie.

Hamburg ist als Ziel für Musicalreisen sehr beliebt - die Hansestadt zählt rund drei Millionen Gäste im Jahr, die zu einem solchen Spektakel kommen.
Kurztrip zu Sister Act und Co.
Das sind die Trends bei Musicalreisen

Musicals sind aufwendige Bühnenspektakel, oft in eigens dafür gebauten Eventkomplexen. Musical-Pakete inklusive Städtetrip, Theaterführung und Übernachtung sind immer noch gefragt - und Urlauber lassen sich diese auch einiges kosten.

mehr
Nur für "Freaks"
Kurt Krautgartner ist mit seinem Elektroauto bis nach Marokko gefahren.
Taugt ein Elektroauto für die Fahrt in den Urlaub?

Die meisten Menschen fahren mit dem eigenen Auto in den Urlaub. Auch mit einem E-Auto ist das möglich. Aber vor einer defekten Ladestation ist schon mancher Reisende verzweifelt. Wie man trotzdem bis nach Marokko kommt - und welche Hürden es gibt.

mehr
Öko-Tourismus am Strand Miami wird grün - zumindest ein bisschen

Umweltfreundlichkeit und Nachhaltigkeit sind nicht gerade die Aushängeschilder der USA. Doch gerade die schillernde Metropole Miami will grüner werden - davon haben auch Touristen etwas.

mehr
Urteil
Das Amtsgericht Hamburg hat ein neues Urteil über die Höhe der Entschädigung bei Flugausfällen von Teilflügen gefällt.

Wird bei einer Flugbuchung mit Anschlussflügen eine der Teilstrecken annulliert, ist der Fluggast für die Gesamtstrecke zu entschädigen. Dies gilt aber nur, wenn es sich um eine einheitliche Buchung handelt.

mehr