Menü
Anmelden
Wetter wolkig
27°/ 17° wolkig
Reisereporter Ausflüge Deister-Spaß Rodenberg und Lauenau

Ausflugstipps für Rodenberg und Lauenau

Rodenbergs Wahrzeichen ist schon von Weitem auf den Hügeln der Stadt sichtbar: die Windmühle.

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Hannoversche Allgemeine Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Das Heimatmuseum Rodenberg ist eine Fundgrube für alle, die sich für Trachten interessieren.

Rodenberg und Lauenau

Alte Gerichtsstätte - Das Wasserschloss

Im Wasserschloss wurde früher Recht gesprochen - unter anderem wurde dort im 17. Jahrhundert eine Prinzessin festgehalten, die es später zu Hollywoodruhm gebracht hat.

Das Rittergut ist eine Sehenswürdigkeit. Besucher sollten sich aber auf jeden Fall auch den Gutspark anschauen.

Anzeige
Anzeige
3
Rodenberg und Lauenau

Rittergut von Münchhausen - Schloss Schwedesdorf

4
Rodenberg und Lauenau

Alte Gerichtsstätte - Das Wasserschloss

Anzeige