Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
9°/ 6° Regenschauer
Reisereporter Ausflüge Harz
Harz

Drei-Annen-Hohne - Wo sich hohe Klippen türmen

Nichts von seiner Attraktivität hat der Brocken eingebüßt. An schönen Tagen mit guter Fernsicht strömen die Menschen zu Tausenden auf den höchsten Harzberg – mit der Bahn, zu Fuß oder sogar per Mountainbike.

25.06.2018

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Nach nur drei Tagen war für Marie Scheele alles klar. „Ich bin trunken von allen Schönheiten, so habe ich den Harz noch nie genossen und nie gekannt“, schrieb die Dichterin („Alle Vögel sind schon da“) einer Freundin über einen Aufenthalt in Bad Suderode.

07.03.2008

Wie ein Spiegel liegt der Oderteich in der frühen Morgensonne. Über seinen Staudamm rasen Autos; im Sommer gibt es sogar einen kleinen Strand für Badelustige.

25.06.2018