Volltextsuche über das Angebot:

25 ° / 16 ° Regenschauer

Navigation:
... und so wird 2016 wirklich

Die Vorschau von Uwe Janssen ... und so wird 2016 wirklich

Vergesst 2015 – hier kommt schon mal der Rückblick auf das beste 2016 aller Zeiten. Oder wie man im Futur III sagt: Es wird nicht besser hätte gelaufen sein könnten.

Voriger Artikel
Spanisch für Touristen
Nächster Artikel
Gute Vorsätze fürs neue Jahr

Wo gehts lang? Egal! 2016 wird nicht besser hätte gelaufen sein könnten.

Quelle: Kecko / CC BY 2.0

Februar: Unter großem Getöse zerbricht „Babsis Grillstation“ an der B466 in zwei Hälften, weil die große Fifa-Showbühne für die überraschende Wiederwahl von Sir Josef Blatter nicht hinter die Hähnchentheke passt. Die Feier wird kurzfristig in den Kreml verlegt, wo Wladimir Putin den alten neuen Präsidenten zwischen zwei Portionen Blatterteig nachträglich zum Ritter Sport schlägt. 

März: 4 Prozent Wahlbeteiligung beim Super-Wahlsonntag. Das gestiegene Interesse wird vor allem in Sachsen-Anhalt auf das Thema Flüchtlingspolitik zurückgeführt. Auf das gemeinsame Absingen der Nationalhymne verzichten die Politiker wegen der instabilen Welt- und Stimmlage.

Mai: Beim ESC in Stockholm startet Xavier Naidoo mit einer Wildcard für Småland und belegt mit dem Song „Nie wieder ich“ den zweiten Platz. Siegerin wird die Deutsche Abba Meier-
Lundrat (14) mit „Satelloo“.

Juni: Bei der Eröffnungsfeier der Platini-Europameisterschaft auf dem Mont-Saint-Michel in Frankreich verpasst UEFA-Präsident Thorsten Legat die Autobahnauffahrt in Reeemscheid und sitzt bis zum Finale in einer Sackgasse in Hückeswagen fest. Europameister wird souverän Island, Deutschland unter Teamchef Franz Beckenbauer wird nach der Vorrunde nicht wiedergewählt.

August: Bei der Olympiade in Rio fallen zwei ungedopte weißrussische Kugelstoßerinnen auf, weil sie keine Männer sind. Anfänger.

November: Bei der Wahl zum US-Präsidenten fällt Donald Trump auf, weil er in Wahrheit eine weißrussische Kugelstoßerin ist. Anfänger.

November: Autokorrekturprogramme in ganz Deutschland feiern den 300. Todestag von Gottfried Wilhelm Leipzig.

Dezember: Der Gotthard-Tunnel ist offen. Alles fährt. Nur das Bier läuft. Prost!   

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Kolumnen