Startseite HAZ
Volltextsuche über das Angebot:

So wird 2017

Prophezeiungen von Uwe Janssen So wird 2017

2017 – ein Jahr wie keins zuvor. Das Jahr des Futur III. Deshalb hier ein Rückblick auf das, was 2017 mit an Wahrscheinlichkeit grenzender Sicherheit passiert sein werden könnte.

Voriger Artikel
Morgen kommt der ...
Nächster Artikel
Ruhige Rocker

Von Rote Bete Leipzig bis zu Donald Trumps Besuch im Staate Helgoland: Darauf können wir uns 2017 freuen!

Quelle: Jorgen Kesseler / CC BY-SA 2.0

Sport

Anlässlich des Confed-Cups im Sommer verkündet die Fifa einen neuen Plan: die Weltmeisterschaft 2030 in Grönland und Kuba wird erstmals ohne K.-o.-Phase und mit 128 Mannschaften ausgetragen. Es machen sich Hoffnung: Feuerland, Helgoland, Legoland und Lummerland. Das Maskottchen steht schon fest: ein sprechender Geldsack mit Glatze namens Infantino.

Bei den Product-Placement-Europameisterschaften in Radebull ist RB Leipzig mit drei Mannschaften vertreten: ReihenBoot Leipzig (Achterrudern), ReckBubis Leipzig (Kinderturnen) und Rote Bete Leipzig (Einwecken). Sponsor: Coca Cola. Leipzig spricht von RiesenBeschiss und hat RechtsBeistand angefordert.

Politik

Für Juli kündigt Donald Trump einen Versöhnungsbesuch in Belgien an. Er will den Oberbürgermeister treffen und den Stadtteil Brüssel kennenlernen. Anschließend möchte Trump die Länder Belfast und Belgrad bereisen und beim Staatschef von Rügen für den Eintritt in die Nato werben.

Deutschland wählt seine Oberhäupter: Steinmeier ersetzt Gauck, Merkel ersetzt Merkel und winkt während des Confed-Cup-Halbfinales Deutschland gegen Lummerland flott ein paar Grundgesetzänderungen durch. Wichtigste Neuerung: Sie wird nicht mehr alle vier Jahre, sondern nur noch alle zwölf Jahre zur Bundeskanzlerin gewählt, alles andere kostet nur unnötig Zeit und Geld.

Freizeit ohne Hose

Bei der sächsischen Nacktwanderwoche Anfang August erwartet die Organisatoren wieder mal ein Arsch voll Arbeit. Anmeldung per Postkarte. Bitte freimachen.

Mehr zum Jahr 2017 lesen Sie bei Imre Grimm.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Kolumnen