Startseite HAZ
Volltextsuche über das Angebot:

Promi-Talk
Interview mit Martin Suter
Ein Herz für rosa Elefanten: Martin Suter

Für den Schweizer Schriftsteller ist Gentechnik eher Segen als Fluch – und sogar ein Zeichen des Respekts vor der Schöpfung, wenn sie dazu beiträgt, Menschen zu heilen.

  • Kommentare
mehr
Interview mit Henry Hübchen
Henry Hübchen

Man ist gewarnt worden: Henry Hübchen könne schnippisch sein. Er ist aber nur ein bisschen argwöhnisch. Anfangs. Dann plaudert er mit Stefan Stosch über Spione, die DDR und warum sich auch Männer in die Maske begeben sollten.

mehr
Interview mit Isabelle Huppert
Isabelle Huppert

Diese Frau ist Profi durch und durch: Isabelle Huppert sitzt im Berliner Hotel Adlon und will mit Stefan Stosch über ihre Filme und nichts anderes sprechen. Das aber tut sie so cool, dass man versteht, warum sie in Frankreich als Ikone gilt.

mehr
Interview mit Jörg Schönenborn
Jörg Schönenborn

Kaum ein Wahlabend, den Jörg Schönenborn nicht mit Analysen und Statistiken flankiert. Doch die Zahlen ließen 2016 nicht nur ihn im Stich. Jan Sternberg sprach mit dem WDR-Fernsehdirektor über trügerische Prognosen, wachsenden Populismus und die Verlässlichkeit des Weihnachtsfests.

mehr
Interview mit Autor Robert Harris
Robert Harris

Die Macht der Feder: Robert Harris bringt in seinem neuen Roman einen Papst um und erschafft einen neuen. Der Bestsellerautor sprach mit Matthias Halbig über seinen Kirchenthriller "Konklave", über Religion, die katholische Kirche im 21. Jahrhundert und das Schwinden der Nächstenliebe.

mehr
Interview mit Kirk Hammett
Metallica-Gitarrist Kirk Hammett

Kirk Hammett hetzt zurzeit von Termin zu Termin, um das neue Metallica-Album "Hardwired ... to Self-Destruct" zu präsentieren. Mit Matthias Halbig sprach der Gitarrist trotzdem ganz in Ruhe – über die neue Work-Life-Balance der Metal-Band, die Scorpions und das Unabhängigkeitsstreben Kaliforniens.

mehr
Interview mit Audrey Tautou
Audrey Tautou

Ihr Händedruck ist erstaunlich fest: Audrey Tautou entpuppt sich als Energiebündel. Man kann sich gut vorstellen, wie die 40-Jährige auf große Fahrt geht. Das hat sie gerade fürs Kino getan. Stefan Stosch sprach mit ihr in Paris über Reiselust, ihre Filmfigur Simone Cousteau und den roten Teppich.

mehr
Interview mit Regisseur Ken Loach
Ken Loach

Ken Loachs Stimme ist sanft und leise. Der britische Filmemacher ist zweifelsohne die Gutmütigkeit in Person. Wenn es politisch wird, liebt er aber klare Worte. Auch im Alter von 80 Jahren streitet Loach immer noch für Außenseiter. Was ihn dabei antreibt, hat er Stefan Stosch erzählt.

mehr