Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
15°/ 9° Regenschauer
Sonntag Technik & Apps
Netzwelt

Durchbruch in der Diagnostik - Wie Hunde bei der Krebs-Diagnose helfen

Wer krank ist, riecht anders. Menschen nehmen das oft nicht wahr. Wohl aber Hunde und sogenannte Elektronische Nasen: Sie könnten in Zukunft die Diagnostik von Krebs, Alzheimer oder auch Parkinson erleichtern.

21.04.2018

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Hannoversche Allgemeine Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Netzwelt

“Memoarrr!“ im Spieletest - Schätze sammeln, bevor der Vulkan ausbricht

Immer wieder poppen Spiele auf, die in der Szene in aller Munde sind. Das neueste von ihnen ist “Memoarrr!“. Dabei ist es eigentlich nur um eine “Memory“-Variante in kleiner Schachtel – aber was für eine!

20.04.2018
Netzwelt

Warum auch Angehörige unter Traumata leiden - Dein Trauma, mein Trauma

Oft leiden Kriegsveteranen, Missbrauchs- oder Unfallopfer unter einer Posttraumatischen Belastungsstörung. Doch auch deren Familien oder Therapeuten können Symptome der Erkrankung entwickeln. Meist liegt das an zu viel Empathie.

13.04.2018
Netzwelt

“A Way Out“ im Spieletest - Geteiltes Leid ist halbes Leid

Freunde aus dem Gefängnis müssen in “A Way Out“ gemeinsam den Weg nach draußen finden – erst heraus aus dem Knast, dann heraus aus der Kriminalität.

13.04.2018
Anzeige
Netzwelt

Diese Erfindungen verdanken wir dem Jahr 1968 - Der letzte Schrei

1968 war auch ein Jahr voller Erfindungen und Innovationen. In Ost und in West. Der erste Jumbojet entsteht, Bier kann man im Sixpack kaufen, und in der ersten Waschmaschine mit Wellenrad werden gern auch Würstchen gekocht.

06.04.2018

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Netzwelt

Warum die meisten Zyklus-Apps unsicher sind - Verhütung mit dem Smartphone

Natürliche Methoden zur Empfängnisverhütung erleben einen Boom. Sogenannte Zyklus-Apps sollen den Frauen dabei helfen, fruchtbare von unfruchtbaren Tagen zu unterscheiden. Doch die meisten der Smartphone-Anwendungen sind unsicher. Gynäkologen reagieren alarmiert.

30.03.2018
Netzwelt

Lässt sich die biologische Uhr anhalten? - Lang lebe das Alter!

Die Lebenserwartung steigt, die Menschen werden immer älter. Forscher fragen sich: Lässt sich das Ticken der biologischen Uhr noch weiter verlangsamen? Bei manchen Tieren funktioniert das schon. Und beim Menschen?

11.03.2018
Netzwelt

“Kingdom Come: Deliverance“ im Spieletest - Helm auf, ab ins Mittelalter

Im Rollenspiel “Kingdom Come: Deliverance“ (KCD) ist es schnell vorbei mit der Mittelalteridylle. Das Open-World-Abenteuer versetzt Spieler mit viel Liebe zum Detail ins Böhmen des Jahres 1403.

11.03.2018
Technik & Apps

“Otys“ im Spieletest - Aus der Wassertiefe des Raumes

Die Menschheit ist untergegangen. Die Reste der alten Zivilisation liegen in der Mitte des 22. Jahrhunderts unter den Ozeanen – und wollen in “Otys“ erkundet werden.

02.03.2018
Anzeige