Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Hören Rammstein und mehr Musiktipps
Sonntag Tipps & Kritik Hören
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:55 16.06.2017
Quelle: dpa
Anzeige
Hannover

Rammstein: Paris (CD+DVD). Freiwillige Selbstkontrolle und Freiwillige Feuerwehr mussten schon lange nicht mehr eingreifen. Weil es nichts Neues gibt von der Event-Band. Ihr letztes Studioalbum erschien vor acht Jahren, die hier mitgeschnittenen Paris-Auftritte liegen fünf Jahre zurück. Provokationen nutzen sich ab, ihre ständige Wiederholung lässt aus Superhelden des Sinisteren einen Spielmannszug werden.

Rammstein: Paris Quelle: Label

Roger Waters: Is this the life we really want? In Pink Floyds “Goodbye Blue Sky“ endet eine Kindheit, als deutsche Bomber am englischen Himmel auftauchen. Schon damals, auf “The Wall“, fragte der heute 73-Jährige: Wollen wir wirklich so leben? Auch jetzt, in der Ära der Abschottung, ist die Freiheit in Gefahr. Gut, dass er noch immer ein Störenfried ist.

Roger Waters: Is This The Life We Really Want? Quelle: Label

Rhiannon Giddens: Freedom Highway. Lernen wir denn gar nicht aus der Geschichte? Mit “Birmingham Sunday“ erinnert die Folk-Erneuerin an ein Klu-Klux-Klan-Attentat auf eine Baptisten-Kirche im Jahr 1963. Songs über vergangene Schrecklichkeiten gegen den Rassismus von heute. Lieder der traurigen Wahrheit, des Protestes und der Hoffnung.

Rhiannon Giddens: Freedom Highway Quelle: Label

Von Mathias Begalke

Hören Musiktipps von Karsten Röhrbein - Dan Auerbach und andere Musiktipps

Der Kopf der Black Keys als souliger Singer-Songwriter, eine Indie-Folkhoffnung aus Israel und ein atemloser Klub, der sich selbst sehr treu bleibt: die Musiktipps von Karsten Röhrbein (RND).

09.06.2017
Hören Musiktipps von Mathias Begalke - Paul Weller und mehr Musiktipps

Melancholie und sanfte Revolution vom Mod-Übervater, “The Joshua Tree“ zum Dreißigsten und “Sgt. Pepper“ zum Fünfzigsten: Die Musiktipps von Mathias Begalke.

02.06.2017
Hören Musiktipps von Daniel Behrendt - Arcadi Volodos und mehr Klassiktipps

Introvertierte Brahms-Klavierminiaturen auf höchstem Niveau, opulente Fin-de-Siècle-Dekadenz von Sopranistin Christiane Karg und ein Nachwuchspianist mit Ravel und Scriabin auf dem Weg in den Klavierolymp: die Musiktipps von Daniel Behrendt.

26.05.2017
Anzeige