Startseite HAZ
Volltextsuche über das Angebot:

"Ripper Street" und weitere Filmtipps

Filmtipps von Matthias Halbig "Ripper Street" und weitere Filmtipps

Historischer Krimi, nordischer Krimi und ein buntes Fest der Toten: Die Filmtipps von Matthias Halbig.

Voriger Artikel
"Dating Queen" und weitere Filmtipps
Nächster Artikel
"Sicario" und weitere Filmtipps

Ripper Street, Staffel 3

Der Schatten des Frauenmörders Jack liegt auch in der dritten Staffel von "Ripper Street" noch über Whitechapel. Matthew Macfadyen, Jerome Flynn und Adam Rothenberg kommen zu Queen Victorias Zeiten einem Händler des Todes auf die Spur. Starke Charaktere, Schauspieler, Dialoge, Settings, großer Handlungsbogen. Immer noch die beste der historischen Krimiserien.

Ripper Street, Staffel 3

Manolo und das Buch des Lebens

Mexikos buntes Fest der Toten wird in Jorge Guitiérrez‘ Computertrickstück "Manolo und das Buch des Lebens" Angelpunkt einer Drei-Herzen-Romanze. Zudem eines ungleichen Götterstreits, unglaublicher Heldentaten und einer Reise in die Unterwelt. Orpheus muss tief hinab in diesem zauberhaft animierten Wunderland. Und man liebt jeden seiner Schritte.

Manolo und das Buch des Lebens

Happy Valley, Staffel 1

Eine Entscheidung aus gekränktem Stolz – schon wächst alles über die Köpfe im "Happy Valley". Der Entführungsfall eines jungen Mädchens in Yorkshire geht erst an der mütterlichen Polizistin Catherine vorbei, hängt dann aber aufs Grausamste mit ihrer eigenen Lebensmisere zusammmen. Paraderolle für Sarah Lancashire.

Happy Valley, Staffel 1
Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Sehen