Menü
Anmelden
Wetter stark bewölkt
2°/ 0° stark bewölkt
Sportbuzzer Fußball Regional
Ihlas Bebou wird Hannover 96 nicht nur im kommenden Auswärtsspiel gegen Borussia Mönchengladbach fehlen. Von einem wochenlangen Ausfall ist die Rede. Der Sündenbock ist schnell gefunden: Togo. Schließlich verletzte er sich nicht das erste Mal in einem Länderspiel. Doch von Vorurteilen über verstaubte Anlagen und fragwürdigen medizinischen Abteilungen sollten wir uns verabschieden, findet Sportbuzz
Nach seiner Entlassung beim VfB Stuttgart spricht der ehemalige 96-Spieler Steven Cherundolo über die Differenzen mit VfB-Manager Michael Reschke. 
Von 2006 bis 2009 saß er auf der Trainerbank von Hannover 96, von 1996 bis 1999 spielte er sogar für die Roten - den Verein aus der niedersächsischen Landeshauptstadt kennt Dieter Hecking zur Genüge. Vor dem Spiel am Sonntagabend in Gladbach spricht der 54-Jährige über die Schwächephase der Bayern, Jogi Löw - und seine mögliche Rückkehr zu Hannover 96.
Als Überraschung der Landesliga Hannover entpuppte sich Aufsteiger SC Hemmingen-Westerfeld, der nach der Hinrunde mit sechs Punkten Abstand die Liga anführt. Einen nicht unwesentlichen Beitrag dazu leistete SC-Stürmer Gean Rodrigo Baumgratz. Bis zuletzt führte er die Torjäger-Liste an - doch musste nun Platz eins abtreten. 
Im zweiten Teil des SPORTBUZZER-Interviews formuliert 96-Verteidiger Julian Korb die Gründe, warum die Roten in der Defensive so anfällig ist - und kommt dabei nicht um den Abgang von Salif Sané herum. Dass für Borussia Mönchengladbach die Meisterschaft drin ist, kann sich der 26-Jährige vorstellen.
Was für eine Serie: Der 2:1-Erfolg beim TV Jahn-Leveste bedeute für den TSV Goltern den bereits achten Sieg in Folge. Damit stehen die Barsinghäuser nun auf dem zweiten Platz der Kreisliga 3. "Das ist schon geil, wir genießen das gerade wirklich", sagt Trainer Gustav Kuhn.