Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / 0 ° Gewitter

Navigation:
Rauball: Entscheidung über Milliarden-Verteilung in diesem Jahr

Fußball Rauball: Entscheidung über Milliarden-Verteilung in diesem Jahr

DFL-Präsident Reinhard Rauball geht von einer Entscheidung im Verteilungskampf um die TV-Milliarden noch in diesem Jahr aus. "Wir brauchen drei oder sogar vier Sitzungen, um dieses Thema abzuhandeln", sagte der 69-Jährige nach seiner Wiederwahl bei der Generalversammlung in Berlin: "Ich bin mir aber sicher, dass wir noch in diesem Jahr einen tragbaren Kompromiss finden.

Voriger Artikel
Medien: Real will Ronaldo und Bale langfristig an sich binden
Nächster Artikel
Klopp bangt um verletzten Can

Rauball: Entscheidung über Milliarden-Verteilung in diesem Jahr

Quelle: JOHANNES EISELE / SID

Berlin. "

Ab der Saison 2016/17 fließen 1,2 Milliarden Euro aus der nationalen Vermarktung in die Kassen der 36 Profi-Klubs, zusammen mit den Auslandserlösen dürfte die Summe auf 1,5 Milliarden Euro steigen. Vor allem die Zweitligisten fürchten um ihr großes Stück vom Kuchen.

"Ich bin sicher, dass wir auch da eine Lösung finden. Das wird nicht so einfach sein wie in der Vergangenheit, da sich viele positioniert haben", sagte Rauball: "Wir wollen bis zur nächsten Mitgliederversammlung eine Entscheidungsreife herstellen."

© 2016 SID

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichtenticker
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Fußball-Tabellen
Bei SmartBets findest du die besten Wettquoten für Hannover 96.
Die Recken gegen den TV Hüttenberg im Spiel

Am Sonntag hat der TSV Hannover-Burgdorf sich im Heimspiel gegen Aufsteiger TV Hüttenberg durchgesetzt.