Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Überregional Ailton gibt Gastauftritt beim VfB Peine
Sportbuzzer Fußball Überregional Ailton gibt Gastauftritt beim VfB Peine
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:19 22.02.2012
Aus dem Dschungelcamp nach Peine: Ailton. Quelle: dpa
Peine/Hannover

Der frühere Bundesliga-Torschützenkönig gab seine Zusage, am Sonntag für den VfB in einem Spiel gegen eine Kreisauswahl zu kicken. „Ohne seine Zusage hätten wir das Spiel nicht ausgetragen“, sagte VfB-Präsident Hans-Georg Gnoyke am Mittwoch.

Der Peiner Achtligist hofft auf „zwei- bis dreihundert Zuschauer“. Dies würde eine Einnahme von rund 1000 Euro bedeuten. Der Kontakt zu Ailton kam über einen Spielervermittler zustande, dessen Sohn zusammen mit dem Sohn von VfB-Trainer Carsten Doliwa in der Kreisauswahl spielt. Ein grundsätzliches Engagement beim Peiner Bezirksligisten sei aber nicht geplant, versicherte Gnoyke.

Der frühere Bundesligaprofi von Werder Bremen, des Hamburger SV, von Schalke 04 und des MSV Duisburg war zuletzt bis Januar 2011 für den damaligen Regionalligisten FC Oberneuland aus Bremen aktiv. Abseits des Platzes machte der wegen seiner stattlichen Figur „Kugelblitz“ genannte Ailton als Bewohner des RTL-Dschungelcamps von sich reden.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Die HAZ freut sich am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Mehr zum Thema

Einst feierte Ailton Fußballerfolge. Nach seinem Auftritt in der RTL-Dschungelshow „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ versucht er sich nun als Popstar – und hält sich im Morgenradio mit Kaffee wach.

13.02.2012
Fernsehen "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" - Brigitte Nielsen ist „Dschungelkönigin 2012“

Von der Favoritin zur "Dschungelkönigin": Brigitte Nielsen hat die sechste Staffel von "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" gewonnen. Für den Sieg schluckte sie am Ende sogar Entenblut und Straußen-Anus.

30.01.2012

Die RTL-Dschungelshow ist offenbar auch ein Magnet für Kinder und Jugendliche. Die Sendung erreicht bei Zuschauern bis 19 Jahren hohe Marktanteile – obwohl die Show erst am späten Abend läuft.

23.01.2012

Joachim Löw startet mit seinem bewährten Personal in das EM-Jahr. Für den Härtetest gegen Frankreich am 29. Februar in Bremen verzichtet der Bundestrainer trotz des Ausfalls mehrerer Leistungsträger auf Neulinge im Kader der deutschen Fußball- Nationalmannschaft.

22.02.2012

Real Madrid hat in letzter Minute die Vorentscheidung für den Einzug ins Viertelfinale der Champions League verspielt, der FC Chelsea steht gar vor dem Aus. Die Londoner verloren im Hinspiel der Runde der besten 16 beim SSC Neapel nach einer desolaten Defensivleistung mit 1:3.

21.02.2012

Nach der Niederlage gegen Schalke 04 am Wochenende hat Felix Magath den Wolfsburger Fußballprofis einen freien Tag gestrichen. Wolfsburg war am Samstag auf Schalke mit 0:4 untergegangen, die Schalke-Fans sangen hämisch „Nie mehr Felix Magath“.

21.02.2012