Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Überregional Christian Benbennek wird Cheftrainer beim TSV Havelse
Sportbuzzer Fußball Überregional Christian Benbennek wird Cheftrainer beim TSV Havelse
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:57 05.06.2013
Christian Benbennek wird neuer Cheftrainer des TSV Havelse. Quelle: dpa (Archiv)
Hannover

Der 40-Jährige, der zuletzt bis zum 8. April beim Drittligisten SV Babelsberg 03 arbeitete, galt als Wunschtrainer von TSV-Manager Stefan Pralle.

Der gebürtige Soltauer passt sehr gut ins Anforderungsprofil der Havelser. Benbennek hat sowohl beim VfL Wolfsburg ("U 19", "U 23") als auch bei Eintracht Braunschweig ("U 23") im Nachwuchsbereich gearbeitet. Und da die finanziellen Möglichkeiten der Garbsener beschränkt sind, hat er keine Möglichkeit, mit fertigen Spielern zu arbeiten. Er muss auch dort sehen, dass er, wie bei seinen vorherigen Stationen, Talente an die Regionalliga heranführt.

gru

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Die HAZ freut sich am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Revierclubs Schalke und Dortmund haben sich auf dem Transfermarkt schon bestens bedient: Sokratis wechselt von Werder Bremen zum BVB, Santana von Dortmund zum FC Schalke.

28.05.2013

Diskussionen um Lukas Podolski und die Länderspiel-Reise insgesamt, Hitze und Training in Florida: Gegen Ecuador kann das deutsche Verlegenheitsteam wieder sportliche Schlagzeilen produzieren. Joachim Löw setzt auf eine Mischung aus Routine und Jugend.

28.05.2013

Hoffenheim hat es doch noch geschafft. Nachdem sich die Mannschaft von Trainer Markus Gisdol erst am letzten Spieltag in die Relegation gerettet hatte, schaffte sie gegen den Zweitliga-Dritten den kaum mehr für möglich gehaltenen Klassenverbleib.

27.05.2013